myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2013: Margaret Berger gewann in Norwegen schon DSDS

Das Talent, dass beim ESC 2013 für Norwegen antritt, ist nicht gerade neu im Musikgeschäft und hat sich auch noch höchst professionelle Hilfe gesichert. Margaret Berger hatte schon bei der norwegischen Version von DSDS Fans gesammelt. Doch hat sie genug Talent, auch beim ESC 2013 mindestens auf Platz 2 zu landen?

Angefangen hat ESC 2013-Kandidatin Margaret Berger schon ganz jung. Die norwegische Sängerin war schon immer sehr musikalisch. Als Kind sang sie in einem Gospel-Chor, mit 12 Jahren fing sie an, eigene Lieder zu schreiben. Später absolviert sie eine musikalische Ausbildung. Mit 18 Jahren nimmt Margaret an der norwegischen Variante von DSDS teil. Dort schafft sie ins Finale, wird Zweite. Ihr erstes Album ist noch ziemlich erfolgreich, das zweite aber nicht mehr. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie geht ohne Favoritenrolle in den Vorentscheid Norwegens, den Melodi Grand Prix, und gewinnt ihn daher eher überraschend. Dennoch ist Margaret Berger nun beim ESC 2013 mit dabei.

In den Fußstapfen großer Stars?

Beim ESC 2013 tritt Margaret Berger mit dem Popsong “I Feed You My Love” an. Dabei hat sie ziemlich hochkarätige Unterstützung. Denn ihr Songwriting-Team arbeitete schon für große Stars wie Justin Timberlake und Pink, aber auch Cher oder die Backstreet Boys. Kann Margaret mit ihrem Song auch in deren Fußstapfen treten? Erst mal ist ihr laut eurovision.de jedenfalls wichtig, dass sie den Trubel um den Song Contest mental aushalten kann. Deswegen macht sich Margaret Berger immer wieder klar, warum sie auf der Bühne steht. Außerdem will sie nicht daran denken, wie viele Leute ihr zusehen, sondern sich auf ihre Leistung konzentrieren. Wie weit kann sie es mit dieser Einstellung beim ESC 2013 schaffen?

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

DSDSNorwegenTopnewsESC 2013PINKJustin TimberlakeFavoritESCmusikalischBackstreet BoysBoulevardeskesCher

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite