ESC 2013: Können Koza Mostra & Agathonas Lakovidis mit ihrer Ouzo-Ode den Sieg für Griechenland holen?
Griechenland tritt trotz schwerer Finanzkrise beim „Eurovision Song Contest 2013“ an. Zu verdanken ist dies einem privaten Sponsor. Um dies zu Feiern, singen Koza Mostra & Agathonas Lakovidis ein Lied auf den Ouzo. Hilft „Alcohol ist free“ zum Sieg?
Dank eines Fernsehsenders kann Griechenland in diesem Jahr am „Eurovision Song Contest 2013“ teilnehmen. Der Privatsender gestaltete den Vorentscheid in Griechenland recht aufwendig: Stars wie ESC-Gewinner Alexander Rybak oder die Gewinnerin von 2004, Ruslana, traten im Rahmen des Programms auf. Im Vorentscheid setzte sich eine Gruppe durch und kann daher am ESC 2013 teilnehmen: Koza Mostra & Agathonas Lakovidis. In kurzen Röcken und mit viel Alkohol wollen sie den Sieg für Griechenland holen.
Kann Griechenland an seinen Erfolg anknüpfen?
Wieso die Griechen in einem karierten Kilt auftreten, ist allerdings noch nicht ganz klar. Wieso sie aber eine Ode auf den Ouzo singen, ist dagegen eher verständlich. Favorisieren die Griechen den Schnaps doch ganz besonders! Mit ihrem Song „Alcohol is free“, sorgen die sechs Griechen von Koza Mostra für eine Menge Stimmung. Unterstützung haben sich die ESC 2013-Teilnehmer vom Folksänger Agathonas Lakovidis geholt. Dieser sorgt mit seinem traditionellen Saiteninstrument, der Mpaglamandaki, für das richtige Flair. Mit Balkan-Beats unterlegt, hat das Lied Chancen, an die vergangenen Erfolg anzuknüpfen: Bis auf das letzte Jahr, landete Griechenland stets unter den zehn Besten beim "Eurovision Song Contest".
Koza Mostra & Agathonas Lakovidis - Alcohol ist free:
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite