Es ist offiziell! Downton Abbey endet nach der 6. Staffel!
Nach vielen Spekulationen und langem Bangen steht es jetzt endgültig fest: die Erfolgsshow „Downton Abbey“ endet nach der 6. Staffel.
Fast fünf Jahre hat “Downton Abbey” uns jetzt begleitet. Mit großer Spannung haben Millionen Fans auf der ganzen Welt das Leben der Crawley Family und deren Bediensteten verfolgt. Wir haben uns für sie gefreut und mit ihnen gelitten. Viele Stunden mit unserer Lieblingsserie liegen hinter uns und doch ist niemand so wirklich bereit für ein endgültiges Ende. Doch es scheint so als hätten wir keine andere Wahl. Wie die Macher die Erfolgsshow jetzt bestätigen wird Staffel 6 gleichzeitig die letzte sein. Produzent Gareth Neame äußert sich dazu und erklärt, dass sie die Serie zu einem Zeitpunkt enden wollten, an welchem die Fans diese noch genießen könnten. Daher könnten sich alle sicher sein, dass die letzte Staffel das übliche Drama bieten und der Zuschauer schlussendlich erfahren wird wo die einzelnen Charaktere am Ende stehen.
Der größte Dank geht an alle Fans
Auch „Downton Abbey“ Schöpfer Julian Fellowes äußert sich gegenüber E Online zu dem endgültigen Serienaus nach Staffel 6 und bedankt sich vor allem bei allen Fans für ihre Treue. Fellowes schwärmt von der unglaublichen Reise, die die Serie hinter sich hat. Zu Beginn hätte niemand gedacht, dass sie es so weit bringen und so viele Menschen in ihren Bann ziehen würde. Aber wie sagt man so schön: jede Ära muss einmal zu Ende gehen. Jetzt hat es unsere Lieblingsserie getroffen und auch wenn diese Nachricht allen Grund zur Trauer bietet sind wir umso gespannter auf die letzte Staffel. Die werden wir in vollen Zügen genießen!