Endstation Wildnis: Kann man diesen Teenies noch helfen?
„Endstation Wildnis“ ist die letzte Chance für Teenager, die kein Benehmen haben und nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben. Jeden Dienstag ab 20:15 Uhr läuft die Sendung auf Kabeleins. In jeder Episode müssen vier Teenager, die verschiedene Probleme haben, wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Was erwartet die Jugendlichen heute Abend?
In der heutigen Episode werden die Teenies Dennis, Natascha, Benjamin und Lena in ein Elendviertel in Afrika geschickt. Dennis ist sehr aggressiv und hat nur Party und Alkohol im Kopf. Natascha ist total emotionslos. Benjamin hingegen hat schon viele Straftaten hinter sich und kennt keine Grenzen. Für Lena sind immer alle anderen Schuld. Wird Endstation Wildnis den Jugendlichen helfen können. Oder ist es für die Teenies schon zu spät? Das Team von Kabeleins begleitet die jungen Menschen auf diesen Trip, der ihre Einstellung zum eigenen Leben komplett ändern soll.
Was erwartet diesmal auf die Teenager?
Die vier denken, dass sie in einen Party-Urlaub geschickt werden, doch dann kommt die böse Überraschung: statt Alkohol und Feierstimme wartet Armut und Elend auf sie. Die Hilfsorganisation „Pao e vida“ hilft armen Menschen. Die NGO will nun ein Schulgebäude, das eingestürzt ist, wieder aufbauen. Das muss allerdings in zwei Wochen schon fertig sein. Nun liegt es an den vier Teenagern. Sie müssen beim aufbauen helfen. Werden sie es schaffen? Oder sind die Jugendlichen gar nicht mehr zu ändern?