myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Endlich offiziell: Kate Middleton ist schwanger!

Rund eineinhalb Jahre nach ihrer Hochzeit mit Prinz William, kann Kate Middleton endlich die freudige Nachricht verkünden: Sie ist schwanger und erwartet ein Baby! Das britische Königshaus und ganz England freuen sich mit der jungen Herzogin. Kate weilt derweil im Krankenhaus.

Kate Middleton schwanger
Kate Middleton ist offiziell schwanger
(Bild: Bang Showbiz)
Das monatelange Rätselraten hat nun endlich ein Ende. Prinz William's Büro Clarence House teilte am Montag Nachmittag erfreut mit, dass Kate Middleton, die er im April 2011 zur Herzogin machte, schwanger sei. Damit können sich William und Kate endlich auf gemeinsamen Nachwuchs freuen. Nach Medienangaben ist die Schwangerschaft noch in einem sehr frühen Stadium.

Erst vor ein paar Tagen wurde Herzogin Kate dabei beobachtet, wie sie an ihrer alten Schule „St. Andrew’s School“ beim Hockey spielen eine super Figur machte. Viele interpretierten hier, dass die sportliche Betätigung ein Zeichen dafür sei, dass die 30-Jährige nicht schwanger ist. Doch nun besteht Gewissheit. Die Nachricht musste allerdings früher als geplant offiziell gemacht werden, denn Kate wurde heute Nachmittag mit Schwangerschaftsübelkeit in ein Londoner Krankenhaus eingeliefert wurde und steht dort die kommenden Tage unter ärztlicher Beobachtung.

Die offizielle Diagnose lautet „Hyperemesis gravidarum“. Das ist eine extreme Form von Schwangerschaftsübelkeit, die meist um die sechste Schwangerschaftswoche herum auftritt. Die Patientinnen leiden dann unter Brech-Attacken, die nicht zu stoppen sind. So entstehen Unterernährung, Gewichtsverlust und vor allem gefährlicher Flüssigkeitsmangel. Deshalb ist auch - wie jetzt bei Kate - ein stationärer Krankenhaus-Aufenthalt notwendig. Diese starke Form der Schwangerschaftsübelkeit erleben nur ca. 5 von 1000 Schwangeren. Wir freuen uns natürlich, dass Kate und William endlich Nachwuchs bekommen und wünschen der Herzogin, dass das Baby ohne Komplikationen heranwachsen darf.

Als einer der Ersten gratulierte Premierminister David Cameron den werdenden Eltern. Via Twitter sagte er: „Ich bin erfreut über die Nachricht, dass der Herzog und die Herzogin von Cambridge ein Kind erwarten.“ Er ergänzte, dass die beiden ganz wundervolle Eltern sein werden. Unterdessen nehmen Buchmacher schon die ersten Wetten an, wie der zukünftige Thronfolger wohl heißen wird. Thronfolger heißt hier übrigens nicht automatisch, dass das Kind eine Junge wird. Seit letztem Jahr sind Jungen und Mädchen in der Thronfolge nämlich gleichgestellt. Nichtsdestotrotz werden die Medien in den nächsten Monaten wohl ganz genau hinschauen, wenn Kate Baby-Sachen einkaufen geht. Dann stellt sich nämlich die Frage: blau oder rosa?

Weitere Beiträge zu den Themen

NachwuchsTopnewsschwangerKate MiddletonSchwangerschaftKönigshausPrinz WilliamRoyalsBabyBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite