myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Emmy Awards 2015: „Games of Thrones“ räumen ab!

  • Die Nominierungen für den Emmy Award 2011 stehen fest! (Foto: Foto: Kurt Michel / pixelio.de)
  • Foto: Foto: Kurt Michel / pixelio.de
  • hochgeladen von Nina Wieler

Gleich zwölf Awards hat die beliebte Fantasy-Serie „Game of Thrones“ bei der Emmy Verleihung 2015 abgeräumt! In welchen Kategorien die Serie ausgezeichnet wurde und wie die Verleihung ablief, erfahrt ihr hier.

Was war das für ein Abend für die Schauspieler und Produzenten der Serie „Games of Thrones“. Ihnen wurde der beliebte Fernsehpreis in vier Hauptkategorien verliehen. In den Kategorien „Beste Dramaserie“, „Bester Nebendarsteller“, „Bestes Drehbuch“ und „beste Regie“ hat das Team der Serie richtig abgeräumt. Insgesamt bekamen sie sogar zwölf Awards. Schon im Voraus war klar, dass das Fantasyspektal als großer Gewinner aus dem Rennen geht, denn die Serie war für 24 Kategorien nominiert. Bei allen Emmy Verleihungen kommen sie sogar auf 83 Nominierungen und 26 Awards. Diese Leistung kann sich sehen lassen.

Peinliche Momente

Doch es gab nicht nur Gewinner bei der Show. Auch Peinlichkeiten ließen die Stars nicht aus. Moderator Neil Patrick Harris von „How I Met Your Mother“ überraschte das Publikum mit einigen, peinlichen Tanzeinlagen. Für den Schauspieler ist das allerdings nichts Ungewöhnliches. Bereits für die Oscar Verleihung 2015 hat er sich einiges einfallen lassen: Neil entblößte sich bis auf die Unterhose. Der Moderator lässt also keine Veranstaltung aus, um sich zum Affen zu machen…Insgesamt war die Show äußerst unterhaltsam. Trotzdem standen auch ernste Themen wie Rassismus und Sexismus im Vordergrund. Auch Toleranz spielte eine wichtige Rolle bei der Verleihung. So gewann Viola Davis die Auszeichnung für die beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie. Sie ist damit die erste Dunkelhäutige, die den Emmy Award in dieser Kategorie erhält.

Weitere Beiträge zu den Themen

Neil Patrick HarrisEmmyEmmy 2015Emmy-AwardsBoulevardeskesGames of ThronesEmmy Awards 2015

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite