Elyas M'Barek: Top in "Türkisch für Anfänger", doch ein Flop in Hollywood?
Mit "Türkisch für Anfänger" hatte und hat Elyas M'Barek riesigen Erfolg. Die Serie wurde von Kritikern hochgelobt und der Kinofilm lockte Millionen Zuschauer in die Kinos. Als der junge Schauspieler jetzt aber in Hollywood durchstarten wollte, wurde seinem Erfolg ein kräftiger Dämpfer verpasst.
Elyas M'Barek wurde durch seine Rolle als Cem Öztürk in "Türkisch für Anfänger" bekannt und beliebt. Die TV-Serie wurde hochgelobt und auch der spätere Kinofilm war ein Riesenerfolg. Auch ein Jahr später erreichte die Komödie im Free-TV Millionen von Zuschauern und ein absolutes Quotenhoch. In anderen deutschen Filmen wie "Zweiohrküken" und "What A Man" konnte der gebürtige Münchener ebenfalls überzeugen. Für viele ist er ein großer Mädchenschwarm, wird nicht nur seit seiner Rolle in "Doctor's Diary" angehimmelt. Auf Twitter und Instagram folgen ihm unzählige Fans, die die Neuigkeiten in seinem Leben gebannt verfolgen. Nach einem guten Start in Deutschland sollte jetzt auch der Durchbruch in Hollywood folgen. Doch das war wohl ein Schritt zu viel.
Sein Part wurde aus dem Film geschnitten
Mit der Rolle als Vampiranführer in "Chroniken der Unterwelt - City Of Bones" wollte der Schauspieler mit tunesischen Wurzeln auch einen internationalen Erfolg einfahren. Doch seine Sprecherrolle wurde fast komplett aus dem Kinofilm herausgeschnitten. Doch ans Aufgeben denkt der 31-Jährige noch lange nicht: "Leider ist mein Part stark gekürzt. Schade, aber das passiert", sagte er gegenüber der BILD. Dafür wird er bald in Deutschland in "Fack ju Göhte" zu sehen sein und danach steht ihm die Tür nach Hollywood ja immer noch offen. Seine Fans würden es ihm bestimmt gönnen und sich darüber freuen, M'Barek vielleicht irgendwann auf dem roten Teppich einer Oscar-Verleihung zu sehen.