DSDS-Sieger Alexander Klaws gibt es nur noch auf Deutsch
Alexander Klaws war der erste Gewinner bei DSDS. Vor zehn Jahren gewann er die erste Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. Seitdem hat sich nicht nur die Castingshow stark verändert. Auch Alexander Klaws hat sich weiter entwickelt. Jetzt ist der Sänger nicht nur fast 30 Jahre alt, sondern auch ohne Dieter Bohlen erfolgreich.
Am vergangenen Samstag besuchte Alexander Klaws die 4. Mottoshow von DSDS 2013. Dabei stellte er seinen neuen Song “Himmel und Hölle” vor. Viele Dinge haben sich für den Superstar 2003 geändert, doch mit Dieter Bohlen versteht er sich nach wie vor gut. Beruflich ist er allerdings nicht mehr von seinem ehemaligen Juror abhängig. Angefangen hatte der erste Superstar-Gewinner ja mit englischen Songs wie “Take Me Tonight”, “Free Like the Wind” und “Sunshine After the Rain”. Jetzt schreibt aber nicht mehr Dieter Bohlen seine Lieder, dafür wirkt DSDS-Alexander jetzt selbst mit, wenn es um das Schreiben seiner Songs geht. Und die sind seit einiger Zeit gar nicht mehr englisch, sondern nur noch deutsch! Was steckt dahinter?
Vom Musicalfan zum Musicalstar
Der DSDS-Gewinner Alexander Klaws hatte seine erste deutsche Rolle 2006 in Berlin. Seine Darstellung des Alfred im Musical “Tanz der Vampire” hat ihm gezeigt, wie gerne er eigentlich deutsch singt. Seitdem singt er mehr auf deutsch. Seit drei Jahren ist Alexander außerdem beim Theater Neue Flora in Hamburg. Dort ist er die Erstbesetzung des Musical-“Tarzan”. Ab diesem Sommer soll er außerdem im neuen Musical “Der Schuh des Manitu” in Tecklenburg die Rolle des Ranger übernehmen. Doch Alexander Klaws singt nicht nur in Musicals auf deutsch. Inzwischen findet der ehemalige DSDS-Kandidat die deutsche Musik toll. Außerdem sind ihm die Texte seiner Lieder wichtig, und die versteht jeder nun mal in seiner Muttesprache am besten. Seine Songs sind nach eigenen Angaben jetzt viel persönlicher.