DSDS Rückblick: Ricardo zittert, Simone muss gehen
Die vierte Liveshow von DSDS 2013 hatte das Motto “Typisch Deutsch”. Die Favoriten wurden diesmal besonders deutlich, doch anscheinend haben die DSDS-Jury und die Zuschauer noch gewisse Meinungsverschiedenheiten. Kandidat Ricardo Bielecki wurde in der letzten Mottoshow gleich zwei Mal überrascht.
Was ist eigentlich typisch Deutsch? Diese Frage versuchten die DSDS-Kandidaten am vergangenen Samstag musikalisch zu beantworten. Als Einstieg in die 4. Mottoshow sangen die Top 7-Teilnehmer “Lila Wolken” und “Ein Stern”. Lisa Wohlgemuth kann mit Julis “Elektrisches Gefühl” bei der Jury punkten, doch Dieter Bohlen merkt auch an, dass er von Lisa lieber traurigere Lieder hört. Einer der Favoriten der 10. Staffel ist Ricardo Bielecki. Er singt Xavier Naidoos “Sie sieht mich einfach nicht” und bringt die Jury damit zum Schwärmen. Mateo findet Ricardos Version fast so gut wie das Original und der Poptitan ist von der eigenständigen Interpretation begeistert. Trotzdem muss Ricardo am Ende zittern. Ist das der Beweis dafür, dass es den DSDS-Zuschauern gar nicht mehr um eine gute Performance und gesangliche Leistung geht? Zählt nur noch das Privatleben der DSDS-Kandidaten, um Superstar 2013 zu werden?
Susan Albers überzeugt auch dieses Mal
Tim David Weller löst mit “Tage wie diese” von den Toten Hosen eine gemischte Meinung bei der Jury aus. Von Beatrice Egli sind wieder einmal alle Juroren außer Mateo begeistert. Erwin Kintop performt Bens Song “Engel” oben ohne und mit schiefen Töne, sodass die Jury ihm vor allem den Tipp gibt, sich mehr aufs Singen zu konzentrieren und nur das zu tun, was er wirklich selbst tun will (also nicht oben ohne auftreten). Susan Albers beweist ihr Können auch in der vierten DSDS-Show, in der sie Herbert Grönemeyers “Männer” singt. Die Jury ist restlos begeistert. Mateo und der erste Superstar Alexander Klaws sind sich einig: Susan und Ricardo sind die absoluten Favoriten! Simone Mangiapane kann auch in der vierten Liveshow alle außer Dieter Bohlen begeistern. Selbst Mateo, der Simos Songauswahl “Bilder von dir” von Laith Al-Deen kritisch sah, war positiv überrascht. Am Ende behielt aber doch der Poptitan recht und Simone Mangiapane musste gehen.
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS 2013: Top 10 Kandidaten und Liveshows im Überblick
DSDS 2013: Beatrice Egli sieht sich nicht als Siegerin
DSDS 2013: Erwin Kintop glaubt nicht an Sieg