DSDS: Menowin Fröhlich mit neuer Single „Bad“
Menowin Fröhlich war wohl eines der besonderen Talente der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Doch einen Erfolg bei DSDS verbaute er sich selbst mit den Problemen in seinem Privatleben. Schlagzeilen beeinflussten seine Beliebtheit bei den Fans. Letztendlich brachte ihn das knapp um den ersten Platz bei DSDS 2010. Jetzt kehrt er mit einer neuen Single zurück.
Menowin Fröhlich war der „bad boy“ von DSDS. Während andere Kandidaten mit ihrer Stimme für Schlagzeilen sorgten, füllte die negative Vergangenheit des Sängers die Zeitungen. Dabei fehlte es Fröhlich nicht einmal an Talent. 2010 half ihm die nötige Stimme trotzdem nicht: Im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ konnte er sich nicht gegen seinen Konkurrenten Mehrzad Marashi beweisen. Der Blonde mit der kraftvollen Stimme landete auf Platz zwei – und verschwand in der Versenkung.
Menowin Fröhlich ist zurück
Mit einer neuen Single will er sich wieder zurückmelden und beweisen, dass er nach wie vor das Talent zum Superstar hat. Am 12. Oktober 2012 erscheint die zweite Single-Auskopplung „Bad“ aus seinem Album „White Chocolate“. In dem Lied verarbeitet er seine Zeit bei der RTL-Castingshow und die tragischen Momente seines Lebens. Das dazugehörige Video, das nun erschienen ist, passt dazu: Die Polizei führt ihn nach einem Auftritt ab und steckt ihn in eine trostloses Zimmer. Dort machen ihm die Briefe seiner Fans Mut und können ihm wieder ein Lächeln schenken. Die Seite castingshow-news.de konnte “Bad” jedoch nicht überzeugen. Dort wurden vor allem die ständigen Wiederholungen bemängelt – alleine der Satz „I feel so bad“ schaffte es 23 Mal in den Song.
Wie findet ihr Menowins neues Lied?