DSDS: Luca Hänni trennt sich von Dieter Bohlen
Seit noch nicht mal einem Jahr ist Luca Hänni nun Superstar und schon möchte er die Zusammenarbeit mit Poptitan Dieter Bohlen beenden. Richtige Entscheidung oder eventuell Karriere-Aus?
Seit seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar 2012 füllt der Schweizer ganze Stadien. Seine Gewinnersingle „Don´t think about me“ ging auf Platz eins der Charts und sein erstes Album „My Name is Luca“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Nun arbeitet der Sänger an seinem zweiten Album, jedoch ohne Mentor Dieter Bohlen. "Ich will bewusst mit jemand anderem Musik machen“, sagt Luca zu Blick. "No risk, no fun!" Die Arbeiten seien schon in vollem Gange. Die Platte mit 13 Songs soll ein Mix aus Pop, Dance und House werden und im Frühjahr 2013 erscheinen. Die erste Single zum neuen Album gibt es eventuell schon im Januar zu kaufen.
Bleibt die Frage, ob es Luca auch ohne den Poptitan weiter im Musikbusiness schafft. Denn bekanntlich trennten sich schon mehrere ehemalige DSDS-Kandidaten, wie Mark Medlock und Mehrzad Marashi, von Dieter Bohlen doch danach blieb bei diesen der Erfolg aus. Im Gegensatz dazu sind Pietro Lombardi und Sarah Engels nach der Teilnahme bei DSDS 2011 immer noch bei Bohlen unter Vertrag. Doch auch von diesen hört man nichts mehr. Was ist nun die bessere Entscheidung? Zu wünschen wäre es Luca jedenfalls, dass er weiterhin erfolgreich ist.