myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

DSDS 2016: Ist das die schwächste Top 10 aller Zeiten?

Letzten Samstag wurden die 10 Kandidaten für die Live-Shows ausgewählt. Jedoch steht bei “Deutschland sucht den Superstar” nicht nur der Gesang im Vordergrund, sondern auch die einige Möchtegerne sind unter den besten 10. Ist dies die untalentierteste Top zehn in der Geschichte von “DSDS”?

In den früheren Staffeln von “Deutschland sucht den Superstar” stand der Gesang im Vordergrund und die Erniedrigung von Kandidaten durch Dieter Bohlen in den Castingfolgen eher Nebensache. Mark Medlock zum Beispiel aus Staffel 4 hat auch nach seinem Sieg 100.000 Alben verkauft und auch einige Wochen nach seinem Sieg noch interessant, was bei der Castingshow nicht selbstverständlich ist. Auch neben der Bühne sind Gesangsproben bei "DSDS" eher uninteressant und belanglose Dialoge werden gezeigt. Das es auch anders geht, zeigen Castingshows “The Voice of Germany”. Dort kommen die besten Sänger weiter und nicht nur der, der am Set für die beste Stimmung sorgt und damit die Zuschauer unterhält.

Thomas Katrozan ist weiter

Natürlich sind nicht alle Kandidaten der Top 10 schlecht. Lichtblicke sind zum Beispiel Aytug Gün, welcher laut “RP ONLINE” mit “We’ve Got Tonight” von Ronan Keating und Jeanette Biedermann einen sehr guten Auftritt hinlegte. Auch Laura van der Elzen performte “Total Eclipse Of The Heart” von Bonnie Tyler sehr gelungen. Dass aber auch “Sänger” weiterkommen, die nicht das beste Talent haben, zeigt Thomas Katrozan. Er sang "Red Red Wine" von UB40. Doch seine Performance vor der “Deutschland sucht den Superstar”-Jury war so nicht gerade Beste, sodass schon nach kurzer Zeit klar wurde, dass er nun wahrlich kein zweiter Bob Marley wird. Doch trotzdem kam er eine Runde weiter. Außerdem unter den Top 10 sind Anita Wiegand aus Kiel, Sandra Berger aus Karlsruhe, Prince Damien aus München, Angelika Turo aus Duisburg, Tobias Soltau aus Pinneberg, Igor Barbosa aus Bassum und Mark Hoffmann aus Norderstedt. Noch sollte die Hoffnung aber nicht aufgegeben werden, schließlich sind auch einige gute Sänger bei der Top 10, die noch die Chance auf den begehrten Titel: "Deutschland sucht den Superstar" haben.

Weitere Beiträge zu den Themen

DSDSDeutschland sucht den SuperstarRTLMark MedlockDieter BohlenCastingshowTop 10Boulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite