DSDS 2016: Damien verzaubert die Jury und bekommt die goldene CD!
Prince Damien konnte in der zweiten Folge der Castingshow DSDS H.P Baxxter, Vanessa Mai, Michelle und den Poptitan Dieter Bohlen von sich überzeugen. Von Michelle bekam er sogar die goldene CD. So zieht Prince Damien sofort in den Recall auf Jamaika ein.
Prince Damien ist aber nicht irgendein Kandidat von DSDS, er ist ein besonderer Kandidat. Mit seinem Irokesen Haarschnitt und seinen aufgeklebten Nietenpiercings über der Augenbraue fällt er schon mal äußerlich bei der Jury auf. Er erzählt: "Ich wollte mir so geile Piercings machen. Aber dann habe ich gedacht, wenn etwas schief geht, hast du da Löcher drin. Also habe ich sie nur angeklebt und ziehe sie auf, wenn ich Bock dazu habe.” Bevor er anfängt zu singen, will Dieter Bohlen jedoch erst noch wissen, ob das Duo, das aus ihm und Eduardo besteht, ein Paar ist. Nachdem klargestellt wurde, dass sie nur Kumpels sind und auf musikalischer Ebene zusammen arbeiten, kann es mit dem Auftritt endlich losgehen.
Die Jury ist begeistert
Prince Damien hat sich für seinen eigenen Song "Easy Breezy" entschieden. A cappella, nur begleitet von seinem Kumpel Eduard mit der Gitarre legt der DSDS-Kandidat 2016 los. Auch wenn die Jury von dem Song sehr angetan ist, unterbricht Dieter den Auftritt: “Du kannst dich bestimmt mega bewegen. Du musst was zeigen. Ich will dich tanzen sehen!” Nach dieser Aufforderung ist Prince Damien nicht mehr zu bremsen. Mit dem Song “Valerie” von Amy Winehouse legt der DSDS-Kandidat eine tolle Performance hin. Von Michelle bekommt Damien sogar die goldene CD, und landet somit sofort im Recall auf Jamaika. Ein Selfie zum Schluss mit der DSDS Jury durfte natürlich nicht vergessen werden.