DSDS 2015: Ist Mandy Capristo die Quoten-Queen?
Gestern wurde die erste Folge der neuen Staffel „DSDS“ ausgestrahlt. Mit einer neuen Jury und jede Menge schräger Kandidaten konnte die Sendung überzeugen und sicherte sich die größte Zuschauerschaft seit drei Jahren.
Entgegen aller Kritiker bewies es RTL gestern allen und zeigte, dass ihre Kult gewordene Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ doch noch was reißen kann. Mit 15,4 Prozent Marktanteil und ganzen 3 Millionen Zuschauern stellt die Ausgabe laut Intouch den besten Staffelauftakt seit drei Jahren dar. Mit zahlreichen Supertalenten und dem ersten Aufreger der Staffel scheint der Sender dieses Mal alles richtig gemacht und die Spekulationen über das Ende der Sendung fürs Erste beiseite gelegt zu haben.
Durch Veränderung zum Erfolg?
Anscheinend war das Einführen der neuen Regelungen der Schlüssel zum Erfolg für die Sendung. Im Gegensatz zu den Staffeln davor, wird es dieses Jahr keine Liveshows geben. Das ist wohl der neue Schwung, den das Format so dringend gebraucht hat um wieder aus dem Quotenkeller aufzusteigen. Abseits davon ist wohl auch die neue Jury verantwortlich für den plötzlichen Überraschungserfolg. Diese ist so bunt wie noch nie und beinhaltet neben Dieter Bohlen und DJ Antoine auch noch Heino und Mandy Capristo. Damit sollte jede Alters – und Zielgruppe bedient sein.