DSDS 2014: Warum heute alle über Simone Hofer (Gollum) sprechen
Gestern wollte Simone Hofer alias Gollum die Jury bei „DSDS“ mit ihrer Schauspiel- und Gesangsperformance von sich überzeugen. Die Jury war alles andere als begeistert.
In der dritten Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“ ist eine Kandidatin im Gedächtnis vieler Zuschauer geblieben. Simone Hofer, eher bekannt als „Gollum“ entsetzte die Jury mit ihrer etwas eigenen Bühnenperformance. Bevor sie zu ihrem Gesang kommt, möchte die 31-Jährige ihr Schauspiel unter Beweis stellen.
Die Jury ist entsetzt
Etwas irritiert von der Gesamtsituation lassen sich die Juroren darauf ein und trauen ihren Augen nicht. Die Tirolerin möchte eine Szene aus „Herr der Ringe“ vorspielen, wofür ihr Freund einen riesigen Ring gebastelt hat, der den „Schatz“ darstellen soll. Als der „Herr der Ringe“ –Fan dann mit ihrer Performance anfängt, ist Dieter Bohlen und Co. schockiert. Ihr Auftritt war eher angsteinflößend und viele Zuschauer saßen gestern fassungslos vor dem Fernseher. „Manchmal komme ich mir hier vor, wie in einer Irrenanstalt“, waren die ersten Sätze die aus dem Mund des Poptitans kamen. Denn in dieser Staffel gibt es anscheinend mehrere schräge Auftritte, nicht zuletzt der von Melisa Omeragic, über die anschließend heftig diskutiert wurde. Die „DSDS“ -Kandidatin Simone Hofer bestand noch darauf, ihren Lieblingssong „My Heart Will Go On“ von Celine Dion zu singen. Immerhin ist „DSDS“ eine Castingshow für Musik und Dieter Bohlen fügt noch hinzu: „Leg los und versenk’ die Titanic.“ Wie erwartet war der Gesang genauso fragwürdig wie ihr Schauspiel. Wir sind gespannt, was uns das nächste Mal bei „DSDS“ für kuriose Auftritte erwarten.
Die Tirolerin wurde zur Vertragsunterzeichnung im Oktober in Konstanz gezwungen.
3 Monate hat der Europäische Verbraucherschutz versucht den Vertrag ungültig zu erklären und die UFA-Show GmbH versucht zu bewegen von einer Ausstrahlung abzusehen. Gründe sind der Zwang zur Vertragsunterzeichnung und die Vorschrift von der Casting Firma, dass sie den Monolog vom Film "Herr der Ringe" als erstes zu präsentieren hat. Als es zur Aufzeichnung gekommen ist, hat Dieter Bohlen gesagt er will keine Schauspielerei. Darauf sagte Simone: Es war nicht meine Idee. Die Antwort von Dieter kam mit demotivierter Stimme: " Dann spiel halt ". Dies wurde vor der Ausstrahlung weggeschnitten sowie alles verdreht dargestellt wurde. Auch der Monolog wurde verkürzt dargestellt, damit die Zuschauer das Stück nicht verstehen und sich denken der Dieter hat recht, das ist verwirrend.
Auch bei der jetzigen Präsentation im Internet wurde wieder etwas weggeschnitten. Z.B. der Text "Du Lügner und Betrüger" - da fühlt sich wohl jemand betroffen.
Es ist unglaublich wie leicht man die Kanditen zuerst und dann die Zuschauer betrügt. Die Menschen glauben wohl alles was man Ihnen vorspielt und geben dazu dann noch so besserwisser Kommentare, obwohl sie überhaupt nicht wissen, was wirklich gelaufen ist. Denkt mal nach und dann kommt ihr drauf, dass es besser ist nichts zu schreiben, wenn ihr nicht dabei gewesen seit.