DSDS 2014: Das sind die Finalisten!
Am Samstag Abend konnte RTL bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2014 einen Quotenrekord verzeichnen: Knapp 3,6 Millionen Zuschauer fieberten mit den Kandidaten mit. Dieses Jahr ist viel Neues in der Show zu sehen. Nächste Woche werden deshalb 3 statt wie sonst nur 2 Kandidaten im Finale gegeneinander singen. Doch wer hat den Einzug ins DSDS Finale geschafft?
Die Kandidaten Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan, Aneta Sablik und Richard Schlögl mussten jeweils 2 Songs singen, die unter dem Motto „Inszeniere deinen Song“ standen. Im sogenannten „Challenge Song“ konnte Meltem Acikgöz dieses Mal die Jury überzeugen und gewann schon ihr 2. Auto bei DSDS.
Für wen ist der Traum vom Superstar geplatzt?
Die Superstar-Anwärter Meltem, Daniel und Aneta konnten die Jury mit beiden Performances überzeugen. Alle Songs der 3 waren laut Dieter Bohlen "finalwürdig", wie rtl.de berichtet. Richard erntete mehr Kritik als Lob für seine beiden Songs. Bei seiner Inszenierung zu „Lila Wolken“ von Materia zeigte er viel nackte Haut, was jedoch bei der Jury nicht gut ankam. Auch bei den Zuschauern konnte er damit nicht punkten und verpasste somit den Einzug ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Um den Traum neuer Superstar zu werden, kämpfen nächsten Samstag bei DSDS 2014 demzufolge noch Meltem, Daniel und Aneta. Die Zuschauer dürfen auf eine grandiose Liveshow gespannt sein, die sich von den bisherigen Finalshows mächtig unterscheidet.