DSDS 2014: Aneta Sablik kürzt ihre Tour
Aneta Sablik ist die diesjährige Siegerin von „Deutschland sucht den Superstar 2014“. Gleich ihre erste Single gelangte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. Auch ihr Album ist erfolgreich und nun sollte es eigentlich auf große Deutschlandtournee gehen, doch viele Konzerttermine wurden abgesagt.
Aneta Sablik hat es geschafft. Sie hat bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und kann nun als Sängerin richtig durchstarten. Mit ihrem Song „The One“ kletterte sie bis auf die obersten Platzierungen der deutschen, österreichischen und schweizerischen Charts. Nachdem auch ihr Debutalbum veröffentlicht wurde, freuten sich viele Fans darauf die hübsche Blondine auch live auf der Bühne performen zu sehen. Es war eine große Deutschlandtour geplant, doch es sollen bereits 20 Konzerte abgesagt worden sein.
War es das etwa schon mit der großen Karriere?
Zurzeit wird viel über die Hintergründe der gestrichenen Termine von der Sängerin spekuliert. So berichtet die Promiseite Klatsch-Tratsch, dass der Veranstalter lediglich angibt, dass das Konzert „aus produktionstechnischen Gründen nicht wie geplant stattfinden kann.“ Auch von Aneta Sablik selbst gibt es nicht mehr Auskunft, denn hat sie sich zwar bei ihren Fans entschuldigt und beteuert, dass sie liebend gerne singen würde, doch mehr schrieb sie auf ihrer Facebookseite nicht. Wurden vielleicht nicht genügend Tickets für ihre Tournee verkauft, sodass sich die Shows nicht lohnen würden? Was steckt wirklich dahinter? Vielleicht handelt es sich auch um persönliche Gründe, die uns die 25-Jährige nicht preisgeben möchte.
Da gibt es wirklich nur einen Grund: schleppender Kartenverkauf, mangelndes Interesse. So einfach ist das.