DSDS 2013: Wird Maurice Glover der neue Superstar?
Im Recall in der Karibik versuchen die Kandidaten von DSDS, die Jury zu überzeugen. Einer, der schon punkten konnte, ist Maurice Glover. Jetzt will er anderen Kandidaten helfen. Dazu gibt er Nachhilfe im Tanzen. Ob das wirklich hilft und wie es mit Maurice weitergeht, könnt ihr am Samstag wieder auf RTL sehen. Wird er vielleicht sogar der neue Superstar?
Rechtzeitig zum vorletzten Recall kommenden Samstag will Maurice seinen Mitstreitern helfen, indem er ihnen ein paar Tanzschritte zeigt. Micha Magraf, Bojan Odjakov und Björn Bussler wurden von Juror Mateo schon als “Bewegungs-Mutanten” bezeichnet. Da kommt Zumba-Lehrer Maurice gerade recht. Er will den anderen Kandidaten ein paar Tanzschritte beibringen. Björn, Bojan und Micha sind von ihrer neuen Tanzstunde zunächst nicht wirklich überzeugt, lassen sich aber darauf ein. Maurice motiviert sie dazu, ihre Hüften zu schwingen und nicht nur von einem Bein aufs andere zu tappen. Bei DSDS geht es schließlich auch um die Performance. Oder sind die Tanzbewegungen zu viel des Guten?
Maurice Glover überzeugt mit Hüftschwung
Beim Casting hatte Maurice Glover gewisse Anlaufschwierigkeiten. Sein erster Song “Wise Men” von Elvis passte nicht so wirklich zu ihm. Die Jury hätte ihn sofort nach Hause geschickt, wenn er nicht noch einen zweiten Song dabei gehabt hätte. Mit “Change” von Daniel Merriweather konnte der 26-Jährige immerhin Dieter Bohlen, Mateo und Bill Kaulitz überzeugen. Seine Stimme und seine Art haben ihn inzwischen zu einem Favoriten gemacht. Dieter lobte nicht nur den Gesang, sondern auch die Bewegungskünste des Zumba-Lehrers. Wenn Maurice so weitermacht hat er gute Chancen, der nächste Superstar zu werden.