DSDS 2013: Die Liveshows im Überblick
Die zehnte Staffel von DSDS läuft im Frühjahr 2013. Die Juroren sind diesmal Poptitan Dieter Bohlen, Bill Kaulitz und Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Mateo Jaschik von Culcha Candela. Nach dem Recall in der Karibik kamen acht Kandidaten direkt unter die DSDS-Top 10, zwei wurden dazu gewählt. Wer ist noch dabei?
Bei “Deutschland sucht den Superstar” werden so viele Lieder gesungen, dass man schon einmal durcheinander kommen kann! Darum gibt es hier eine Übersicht über die Mottoshows von DSDS 2013 mit ihren Liedern. Außerdem könnt ihr nachlesen, welcher Gruppensong bei welcher DSDS-Liveshow gesungen wurde und welche Kandidaten ausscheiden mussten. Wusstet ihr eigentlich schon, dass Tim David Weller und Erwin Kintop in dieser Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beide schon “I Won’t Let You Go” gesungen haben?
“Liebe ist...”, "Let's Party" & "Typisch Deutsch"
Da in der ersten DSDS-Liveshow noch entschieden werden muss, wer überhaupt in den Top 10 ist, hat sie noch kein Motto. Lisa Wohlgemuth und Simone Mangiapane werden von den Zuschauern unter die Top 10 gewählt. In der gleichen Show scheidet Nora Ferjani (Back to Black) aus und ist damit auf Platz 10. Die DSDS-Kandidaten performen am Anfang der Show gemeinsam “What a Feeling”. In der zweiten Liveshow gibt es zum ersten Mal ein Motto und es lautet “Liebe ist...” Relativ unpassend zu diesem Thema lautet der Gruppensong “Scream & Shout”. Obwohl Dieter Bohlen ihn unter den Top 8 sieht, muss Maurice Glover (Love’s Devine) ausscheiden. In der dritten DSDS-Mottoshow sollen die Kandidaten mit Partysongs antreten. Die Gruppenperformance der Top 8 ist “Don’t Stop The Party/Feel This Moment”. Timo Tiggeler (Viva Colonia) macht richtig Stimmung, kann sich aber stimmlich nicht mit den übrigen Kandidaten messen und scheidet daher aus. Das Thema der vierten DSDS-Liveshow ist “Typisch Deutsch”, weswegen die verbliebenen sieben Kandidaten gemeinsam “Lila Wolken/Ein Stern” singen. Beatrice Egli war als Schlagersängerin in diesem Thema natürlich vorne. Simone Mangiapane (Bilder von Dir) hatte sich in der ersten Liveshow durchsetzen können und schaffte es in die Top 10, doch nun musste er die Show verlassen.
“Große Duette und coole Beatz”, “5x Deutsch - 5x Englisch” & "Kandidaten an die Macht"
Die fünfte Liveshow ist zugleich auch eine Stressprobe für die DSDS-Kandidaten. Zum ersten Mal müssen sie jeweils zwei Songs singen! Doch irgendwie können Susan Albers und Tim David Weller mit ihrem Duett nicht überzeugen und müssen zittern. Am Ende ist es Tim David, der die Show verlassen muss. In der sechsten DSDS-Liveshow müssen die Top 5 Kandidaten Susan, Ricardo Bielecki, Beatrice Egli, Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop mit je einem englischen und einem deutschen Lied antreten. Besonders überzeugend ist diesmal Lisa Wohlgemuth, trotzdem muss sie am Ende gemeinsam mit ihrem Freund Erwin Kintop zittern. Der hatte außerdem bei der Musikeinspielung von "Lieber Gott" Tonart-Probleme. Letztendlich entscheiden sich die Zuschauer gegen Erwin Kintop. Gemeinsam singen die verbliebenen vier Kandidaten "I Love It". Lisa Wohlgemuth patzt bei "Angel" und muss mit Susan Albers zittern. Die Kandidaten scheinen Lisa ihren Patzer vergeben zu haben, denn es ist Susan, die in der 7. Mottoshow von DSDS gehen muss.
Platzierungen:
4. Susan Albers
5. Erwin Kintop
6. Tim David Weller
7. Simone Mangiapane
8. Timo Tiggeler
9. Maurice Glover
10. Nora Ferjani
Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
DSDS Rückblick: Susan Albers trotz super Leistung raus
DSDS: Dieter Bohlen will Xavier Naidoo für die Jury
DSDS 2013: Beatrice Egli über den Eurovision Song Contest und die Schweiz