myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Dr. House abgesetzt – Nach Finale im Dezember ist Schluss

Die zahlreichen Fans der Serie „Dr. House“ dürften über diese Neuigkeiten wenig erfreut sein. Anfang Dezember endet bei RTL die achte Staffel der Arztserie. Neue Folgen werden nicht folgen, die Serie wird mit dem Staffelfinale abgeschlossen.

Lange war sie die erfolgreichste US-Serie im deutschen Fernsehen, gegen Ende schwächelte „Dr. House im deutschen Fernsehen ein wenig. Regelmäßig lagen die Marktanteile in der Zielgruppe einst über 30 Prozent. Das war in den Jahren 2007 und 2008. Zuletzt hatte sich dieser Erfolgsschnitt allerdings halbiert, in der letzten Woche fiel der Marktanteil laut dwdl.de auf unter 12 Prozent. Dieses Rekordtief kann sicherlich auch auf das parallel laufende Länderspiel zurückgeführt werden, jedoch liegt auch der Schnitt der achten Staffel bei nur 15,5%. Neue Ideen für den Dienstagabend hätte RTL also ohnehin gebraucht.

Frühere Figuren treten im Finale erneut auf

Zum Abschied werden in der Serie noch einmal mehrere Darsteller zu sehen sein, die die Serie im Laufe der Jahre verlassen haben, so werden beispielsweise Dr. Cameron, Dr. Kutner, Amber und „13“ noch einmal auftreten. Dr. Lisa Cuddy hingegen wird auch in der letzten Folge nicht zurückkehren. Ob diese altbekannten Gesichter noch einmal einen Quotenanstieg veranlassen werden, wird sich zeigen.

Anlehnung an Sherlock-Holmes-Geschichte

Die letzte Folge der Serie, in den USA in Anlehnung an die House-Überzeugung „Everybody lies“ mit „Everybody Dies“ betitelt, wird in Deutschland den Titel „Letzter Akt: Reichenbachfall“ tragen. Der Reichenbachfall ist ein Wasserfall im Kanton Bern in der Schweiz, der in der Kurzgeschichte „Sein letzter Fall“ im Rahmen der Sherlock-Holmes-Reihe von Arthur Conan Doyle vorkommt. Mehr sei an dieser Stelle nicht dazu gesagt, um die Spannung für das „Dr. House“-Finale zu erhalten. Die Episode wird am 04.12.2012 auf RTL ausgestrahlt.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieEndeFernsehenRTLabgesetztTopnewsDr. HouseKrankenhausFinaleArztBoulevardeskesStaffelArztserie

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite