"Downton Abbey": Wird Bates in Staffel 6 hingerichtet?
Brendan Coyle hat für reichlich Unruhe unter den Fans der britischen Serie „Downton Abbey“ gesorgt. Der Brite deutete mit mysteriösen Aussagen darauf hin, dass sich die Fans in der 6. Staffel von seinem Charakter John Bates verabschieden müssen. Wird er den Mord auf sich nehmen und Anna schützen?
Die Fans von „Downton Abbey“ kommen gar nicht mehr dazu, nach Luft zu holen. Das Elend um das Ehepaar Bates scheint kein Ende zu nehmen. In Staffel 4 mussten Zuschauer mitansehen, wie Anna Bates (Joanne Froggatt) vergewaltigt wurde und sie schließlich am Ende gegen ihren Peiniger wandte und diesen offensichtlich im Finale tötete. Tatsächlich ist noch nicht zu hundert Prozent geklärt, ob Anna tatsächlich die Mörderin ist, doch die Polizei ermittelt in ihre Richtung. Zumal ein Zeuge die zierliche Frau einer Gestalt als Täterin erkannt haben will. Im Finale der 5. Staffel mussten die Fans mitansehen, wie ein großer Favorit der Serie in Handschellen abgeführt wird. Könnte Anna trotzdem der Haft entkommen?
Abschied von Bates?
Denn Brendan Coyle, der Annas Ehemann John Bates spielt, gab in einem Interview mysteriöse Andeutungen über ein mögliches Ende seines Charakters. Spielt er etwa mit dem Gedanken, „Downton Abbey“ zu verlassen? Bisher ist noch nichts bekannt, doch seine kryptischen Äußerungen sorgen für Spekulationen. Sollte Bates den Mord seiner Frau auf sich nehmen, würde eine erneute Inhaftierung – aufgrund seiner kriminellen Vorgeschichte – unweigerlich den Tod für Bates bedeuten. Ein tragischer Gedanke, der nicht unrealistisch ist: Bates liebt Anna über alles und würde für sie sogar sterben. Denkt ihr, er verabschiedet sich in Staffel 6 auf diese Art und Weise aus der Serie?