"Downton Abbey"-Stars dürfen sich nicht waschen!
Hier stinkt es! Das haben die „Downton Abbey“-Stars während den Dreharbeiten der Episoden für die britische Serie sicherlich das ein oder andere Mal gehört oder vielleicht sogar selbst ausgesprochen. Eine Schauspielerin des beliebten Casts plauderte jetzt aus dem Nähkästchen, dass die Kostüme der „Downton“-Figuren noch nie gewaschen wurden.
„Downton Abbey“ kehrt erst an Weihnachten mit einer ganz besonderen Folge zurück auf die englischen Fernseher. Die kleine Zwangspause der britischen Serie stinkt vielen Fans. Doch wenn sie wüssten, wie es am Set der erfolgreichen Show zugeht, würde es ihnen sicherlich noch mehr stinken – wortwörtlich. Sophie McShera, die in „Downton“ die liebenswerte und tollpatschige Daisy verkörpert, hat jetzt über eine Regelung am Set gesprochen, die alles andere als hygienisch ist.
Geruchsangriff am "Downton"-Set
„Wir stinken, weil sie unsere Kostüme nicht waschen“, gestand sie der Daily Mail. Damit soll verhindert werden, dass der authentische Look der historischen Kleidungsstücke verloren geht. Vier Staffeln „Downton Abbey“ und die Kleider haben noch keine Waschmaschine gesehen. Ein bisschen Hygiene gibt es dann doch: Die Kleider haben spezielle Flicken in den Kleidern, die unter den Achseln angebracht werden. Sie können herausgenommen werden und werden auch gewaschen. Neben ihrer Rolle als Bedienstete Daisy, hat McShera eine Rolle mi neusten „Cinderella“-Film von Kenneth Branagh ergattert. Darin verkörpert sie eine der bösen Stiefschwestern. Die Hauptrolle ging an Lily James, die ebenfalls in „Downton Abbey“ mitwirkt und die stürmische Lady Rose mimt.