"Downton Abbey"-Star Theo James startet mit "Die Bestimmung – Divergent" durch
Wenn es „Downton Abbey“-Fans aktuell in die Kinos zieht, dann besteht die Chance, dass sie ein bekanntes Gesicht auf der Leinwand sehen. Theo James, der in der britischen Serie mitwirkte, hat sich zum männlichen Hauptdarsteller in dem neuen Jugend-Film „Die Bestimmung – Divergent“ gemausert.
Theo James ist das beste Beispiel dafür, dass man es von einer kleinen, kurzen Serien-Rolle zum Kinohelden schaffen kann. Denn wirklich große Rollen kann der sympathische Brite bisher nicht vorweisen. Die einzige Ausnahme ist da wohl nur seine Rolle als David in „Underworld“. Einem Millionenpublikum wurde er erst durch sein Mitwirken in der ITV-Serie „Downton Abbey“ bekannt. Auch wenn sein Part dort nur sehr von kurzer Dauer war: James spielte den türkischen Botschaften Kemal Pamuk, der mit Lady Mary (Michelle Dockery) in Staffel 1 auf Tuchfühlung ging, ehe er in ihrem Bett den schnellen Tod fand.
Wird er der neue "Edward Cullen"?
Jetzt hat er sich eine große Rolle in dem dystopischen Jugend-Film „Die Bestimmung – Divergent“ geangelt, die bereits mit erfolgreichen Geschichten wie „Twilight“ und „Die Tribute von Panem“ verglichen wird. Sollte das stimmen, wäre Theo James der neue Edward Cullen! In dem Film spielt er Four – eigentlich Tobias Eaton – der Tris Prior (Shailene Woodley) den Kopf verdreht. Ein düsteres Chicago der Zukunft wurde in fünf Fraktionen eingeteilt. Mit dem 16. Lebensjahr muss jeder Jugendlicher einen Eignungstest machen und bekommt die einmalige Möglichkeit, zwischen den Fraktionen zu wechseln. Doch es gibt auch die Unbestimmten, die zu mehreren Fraktionen passen und daher als große Gefahr gelten und gejagt werden. Zu ihnen gehört auch Tris, die Unterstützung von ihrem Trainingsleiter Four bekommt. Der Film startet am 10. April 2014 in den deutschen Kinos.
Theo James als Mr. Pamuk in "Downton Abbey":
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite