"Downton Abbey" Staffel 6: Das passiert in der finalen Season!
In wenigen Monaten startet die 6. Staffel „Downton Abbey“ und läutet damit das Finale der britischen Serie ein. Nun gibt es erste Details, was die Fans und Zuschauer in den letzten Episoden im Leben der Familie Crawley erwartet.
An Drama mangelte es der britischen Serie „Downton Abbey“ zu keiner Sekunde. Das soll natürlich auch in den letzten Episoden nicht anders sein, die in Kürze über den Bildschirm flimmern. Im September startet die 6. Staffel – es wird der krönende Abschluss einer weltweit beliebten und gefeierten TV-Serie sein, die mit reichlich Charme eine längst vergessene Zeit wiederbelebt hat. Julian Fellowes hat erste Details zu den neuen Episoden geteilt, ohne dabei zu viel zu verraten.
Die Liebe steht im Fokus
Eines ist zumindest jetzt schon klar: der Fokus bleibt weiterhin auf Lady Mary Crawley (Michelle Dockery), die seit dem Tod ihres Mannes Matthew nach der (zweiten) großen Liebe sucht, so "The Wrap". In der finalen Season von „Downton Abbey“ könnte sie diese tatsächlich finden. Alle Erzählstränge will Julian Fellowes zumindest nicht abschließen. Die Fans sollen sich nach dem Finalen nicht betrogen fühlen. Einen fiesen Twist muss man daher nicht erwarten. Auch ein Unfall, bei dem alle Charaktere sterben, wird es nicht geben. Stattdessen dürfe man sich unter anderem auf die Hochzeit von Miss Hughes (Phyllis Logan) und Mr. Carson (Jim Carter) freuen. Und noch eine erfreuliche Nachricht: Tom Branson (Allen Leech) ist zurück in England! (Oder er war nie weg.)