myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey" Staffel 5: Wird es eine Rückkehr von Gregson geben?

Die britische Erfolgsserie „Downton Abbey“ ist für seine dramatischen Wendungen und Geschichten rund um eine Aristokratenfamilie bekannt. Eine tragische Geschichte dreht sich um Lady Edith, die von einem verheirateten Mann schwanger ist, der plötzlich aus der Serie verschwunden ist. Was ist passiert? Kommt er in Staffel 5 zurück?

Im Mittelpunkt der ITV-Serie „Downton Abbey“ dreht sich alles um das Leben einer britischen, aristokratischen Familie und deren Angestellte. Während zwei der Töchter des Hausherrn im Laufe der vergangenen Staffeln langsam ihr Liebesglück gefunden haben, ging eine oft leer aus: Lady Edith Crawley (Laura Carmichael), die wohl immer im Schatten der älteren Schwester Lady Mary Crawley (Michelle Dockery) und der verstorbenen Schwester Sybil (Jessica Brown Findlay) stand und stehen wird. Von der Familie oft unterschätzt, fristet Edith ein Leben als unbeachtetes Mauerblümchen. Doch dann kam eine Veränderung.

Liebescomeback bei Edith & Gregson?

In Staffel 3 lernte Edith den Zeitungsherausgeber Michael Gregson (Charles Edwards) kennen – und lieben. Dabei war der ältere Mann noch mit seiner kranken Frau verheiratet, als sich die beiden langsam näher kamen. Nach einer gemeinsamen Nacht musste Edith feststellen, dass sie schwanger ist. Einer der großen Schockmomente von Staffel 4! Doch es kommt noch schlimmer: Gregson, der aus beruflichen Gründen nach Deutschland reiste, ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Fans spekulieren im Internet, dass er vielleicht dem wachsenden Nazi-Einfluss zum Opfer gefallen sei. Sehen wir ihn womöglich nie wieder?

Die Zukunft ist ungewiss

Laura Carmichael wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Edith mit Gregson wiedervereint wird. Denn das uneheliche Kind, das sie in Staffel 4 schließlich bekam, musste sie zur Adoption freigeben, um ihren Ruf zu bewahren. In einem Chat-Interview mit Fans gab sie zu, dass sie sehr hofft, dass Gregson zurückkommt, weil sie die Zusammenarbeit mit ihm sehr genossen hätte. Ob es eine Rückkehr in Staffel 5 von „Downton Abbey“ geben wird, weiß am Ende aber nur Drehbuchautor und Schaffer Julian Fellowes – selbst Carmichael weiß in diesem Punkt keine Antwort.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieLaura CarmichaelJulian FellowesEnglandBoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite