myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey" Staffel 5: Wie geht es mit Anna Bates weiter? (Spoiler)

Es war einer der großen Schocker der jüngsten „Downton Abbey“-Staffel: Die Bedienstete und Fan-Favoritin Anna Bates wurde auf dem sonst so sicheren Downton während einer Veranstaltung vergewaltigt. Die Folgen dieser grausamen Tat belasteten auch ihre Beziehung zu Ehemann John Bates, dem sie sich nicht anvertraute. Was haben die Serienmacher in Staffel 5 für sie geplant?

Dieser Twist sorgte für zahlreiche Schlagzeilen und schockierte Zuschauer: Ausgerechnet in der biederen Serie „Downton Abbey“ kam es zur Vergewaltigung eines Charakters. Die Show, die sich um das Leben der Aristokraten-Familie Crawley und deren Bedienstete dreht, kommt mit – im Vergleich zu anderen, aktuellen Erfolgsserien – wenig Gewalt, wenig nackter Haut und Skandalen aus. Umso überraschender war plötzlich die krasse Wende, als die Bedienstete Anna Bates (Joanne Froggatt) während einer Veranstaltung auf Downton vergewaltigt wurde. Da Anna zu den beliebtesten Charakteren der Serie zählt, war der Aufschrei umso lauter. Viele Briten zeigten sich empört über das Schicksal von Anna, drohten sogar mit Boykott.

Weitere Probleme zwischen Anna & Bates?

Unter der Vergewaltigung litt auch die Beziehung zwischen Anna und ihrem Ehemann John Bates (Brendan Coyle), vor dem sie die grausame Tat geheim hielt. Wie wird es also in Staffel 5 zwischen den beiden weitergehen? Angeblich, so berichtet „Cartermatt“, sollen die beiden noch immer mit den Folgen des Vorfalls kämpfen, auch wenn mittlerweile mehr als ein Jahr verstrichen ist. Trotzdem wäre die Grundstimmung von Anna bei „Downton Abbey“ deutlich positiver zum Start der neuen Staffel. Die Fans würden es sicherlich nicht verkraften, miterleben zu müssen, wie es zwischen Anna und John zur Trennung kommt. Doch bisher sieht es nicht danach aus, als ob das eintrifft. Zu früh freuen sollte man sich dennoch nicht, denn auch eine Serie wie „Downton Abbey“ beherrscht es, die Zuschauer immer wieder mit Drama zu überraschen.

#494104165 / gettyimages.com

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieSpoilerBrendan CoyleVergewaltigungBoulevardeskesDownton AbbeyJoanne Froggatt

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite