"Downton Abbey" Staffel 5: Was wird aus Tom Branson?
Die Stars von „Downton Abbey“ sind zurück am Set, um gemeinsam an der 5. Staffel der ITV-Produktion zu arbeiten. Die Fans können es kaum erwarten, wenn es endlich neue Folgen um Lady Mary Crawley, Tom Branson & Co gibt. Apropos Branson: Ist der Ehemann der verstorbenen Sybil Crawley überhaupt noch in der neuen Season dabei?
Das Schicksal von Tom Branson (Allen Leech) und Sybil Crawley (Jessica Brown-Findlay) in der Serie „Downton Abbey“ hat die Serien-Fans von Anfang an beschäftigt. Die beiden teilten eine verbotene Liebe – der Chauffeur und die Aristokratin – ohne einander jemals aufzugeben. Nach Sybils tragischen Tod hinterließ sie Tom alleine mit der kleinen, neugeborenen Tochter Sybbie. Mittlerweile wurde Branson in der Familie Crawley aufgenommen und versteht sich gut mit Lady Mary Crawley (Michelle Dockery). Doch wirklich wohl fühlt er sich in den noblen Reihen nicht mehr. Nach Sybils Tod scheint ihn dort auch nichts mehr zu halten.
Zieht Tom nach Amerika?
In Staffel 4 spielte Tom Branson mit dem Gedanken, Downton für immer zu verlassen. Mit der kleinen Sybbie plante er einen Umzug nach Amerika, wo viele seiner irischen Verwandten mittlerweile leben. Müssen die „Downton Abbey“-Fans in Staffel 5 also auf ihn verzichten? Bisher stehen die Chancen gut, dass Branson auch in der neuen Season mit dabei ist. Allen Leech wurde bereits am Set gesehen. Ob die Lehrerin Sarah Bunting (Daisy Lewis) ihn zum Bleiben überredet hat? Die junge Frau, die kein Fan der Crawley-Familie ist, scheint das Interesse des ehemaligen Fahrers in den jüngsten Folgen geweckt zu haben. Fans vermuten, dass sich zwischen den beiden zukünftig romantische Gefühle entwickeln werden.