"Downton Abbey" Staffel 5: Was verraten erste Fotos vom Set?
"Downton Abbey" ist zurück – zumindest ein kleines bisschen. Fans müssen sich bis zur Ausstrahlung der 5. Staffel noch länger gedulden, doch zumindest gibt es jetzt schon erste Fotos der Crawley-Familie am englischen Set. Doch was verraten die ersten Bilder über die Zukunft von Tom Branson, Lady Mary & Co?
Oxford steht wieder ganz im Zeichen von der UK-Serie „Downton Abbey“. In Bampton finden gerade die Dreharbeiten zur 5. Staffel der erfolgreichen Show statt, die weltweit größtenteils positive Kritiken eingesammelt hat. Damit kehren Michelle Dockery, Allen Leech & Co zurück ans Set und tauchen wieder in ihre Charaktere ein. Die Geschichte um die Familie Crawley erhält ein weiteres Kapitel. Nachdem die jüngsten Folgen mit vielen kleinen Cliffhangern geendet haben – unter anderem dem Verbleib von Michael Gregson – interessiert es die Fans, was die Zukunft den Charakteren bringt.
Branson bleibt!
Allzu viel lässt sich aus den wenigen Set-Fotos nicht herauslesen. Lady Mary (Dockery) ist im Dorf ohne ihre Schar an Verehrern unterwegs – offensichtlich konnte sie noch kein Mann für sich gewinnen. Sehr erfreulich: auch Tom Branson (Leech) ist wieder mit dabei. Offensichtlich konnten die Crawleys seinen Plan vereiteln, nach Amerika zu gehen. Während den Dreharbeiten wurde er mit einem zusammengerollten Plan gesichtet. Der „Mirror“ grübelt nun darüber, ob es sich dabei um Renovierungspläne für Downton handelt. Die gesamte Familie Crawley kommt am ortsansässigen Friedhof zusammen. Selbst die Angestellten – darunter Thomas Barrow (Rob James-Collier) – sind anwesend. Ein schlechtes Zeichen? Hoffentlich kein weiterer Todesfall in „Downton Abbey“! Die Fotos gibt es hier.