"Downton Abbey" Staffel 5: Was ist mit Michael Gregson passiert?
Das Ende der 5. Staffel von „Downton Abbey“ neigt sich dem Ende zu. Noch immer befinden sich die Zuschauer und Fans der britischen Drama-Serie im Ungewissen über das Schicksal von Lady Ediths Freund, Michael Gregson. Der verschwand in der 4. Staffel spurlos in Deutschland und weiß bis heute nichts von seiner Tochter Marigold. Wird das Geheimnis in den finalen Folgen gelüftet?
Das Drama um Lady Edith Crawley (Laura Carmichael) scheint in der ITV-Serie „Downton Abbey“ kein Ende zu nehmen. In der 5. Staffel muss sie ihre uneheliche Tochter Marigold verleugnen und geheim bei einer fremden Familie aufwachsen sehen. Das Geheimnis um den Vater des Kindes und Edith großer Liebe ist noch immer nicht gelüftet worden. Wo steckt Michael Gregson? Diese Frage beschäftigt die Fans seit der 4. Staffel, in welcher der Brite nach Deutschland aufgetaucht ist, um sich von seiner Ehefrau scheiden zu lassen und Edith offiziell heiraten zu können. Seitdem fehlt jede Spur von ihm. Von Ediths Schwangerschaft und der Geburt der gemeinsamen Tochter hat er nie erfahren.
Nachricht von Michael?
Wird das Geheimnis um Gregson in den finalen Folgen von „Downton Abbey“ Staffel 5 endlich gelüftet? Laut der Vorschau zur 6. Folge, wird Edith schreckliche Nachrichten erhalten. Fans sind sich sicher, dass es um den Tod von Gregson geht, der vielleicht sogar mit dem wachsendem Nazi-Regime in Deutschland zu tun haben könnte. Oder hat sich der Brite vielleicht sogar dem Gedankengut von Adolf Hitler angeschlossen und in Deutschland eine neue Frau für sein Herz gefunden? Die Antwort darauf erhalten wir wohl erst in Kürze. Laut "Zap2It" ist es sehr wahrscheinlich, dass Edith von Michaels Tod erfährt. Das könnte sie wiederum dazu verleiten, ihre Familie aufzuklären und Marigold als ihre Tochter vorzustellen.