"Downton Abbey" Staffel 5: Verliebt sich Mary in Tom Branson?
In der Welt von „Downton Abbey“ würde sich dieses Pairing mehr als anbieten: Lady Mary und Tom Branson. Beide mussten schwere Schicksalsschläge erleiden und müssen nun alleine die Kinder aufziehen. Kommen sich die beiden dabei näher oder gibt es keine Hoffnung für Mary/Tom?
Könnten womöglich zwei ewige Gegenspieler zueinander finden? Gut, Lady Mary (Michelle Dockery) und Tom Branson (Allen Leech) waren in „Downton Abbey“ zu keiner Zeit wirkliche Erzfeinde, die sich bis auf’s Blut gehasst haben. Aber als Freundschaft kann man die Beziehung der beiden ebenfalls nicht beschreiben. Trotzdem verbindet sie ein trauriges Schicksal: Lady Sybil (Jessica Brown-Findlay), Ehefrau von Tom und Schwester von Mary, starb im Kindbett. Mary selbst verlor ihren Ehemann Matthew Crawley (Dan Stevens) kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes.
Mary hat sich entschieden
Ginge es nach einer Journalistin von „She Knows“ wäre alleine das der perfekte Grund für Mary und Tom, eine gemeinsame Zukunft zu beginnen. Beide sind verwitwet, haben ein Kind und sollen in nächster Zeit wieder einen Partner finden. Aber so sehr die Autorin auch auf ein Happy End zwischen den beiden hofft – so wirklich kann man es sich nicht vorstellen, dass die beiden jemals tiefere Gefühle füreinander entwickeln. Zumal es dem „Downton Abbey“ Staffel 5 Trailer den Anschein erweckt, als würde Mary sich endlich ihrer Gefühle für Tony Gillingham (Tom Cullen) bewusst werden.