“Downton Abbey” Staffel 5: Strenge Regeln am Set
Nach einem peinlichen Ausrutscher auf einem “Downton Abbey” Foto tragen die Schauspieler jetzt die Konsequenzen. Moderne Accessoires und Schmuck sind am Set der historischen Adelsserie von nun an tabu, um solche Patzer künftig zu meiden.
Die Wasserflasche im Hintergrund des Fotos, das die Schauspieler Laura Carmichael als Lady Edith und Hugh Bonneville als Earl of Grantham zeigt, ist so gar nicht zwanziger Jahre. Inmitten antiker Karaffen und historischer Vasen thronte die Plastikflasche versehentlich auf dem Kaminsims. Dafür erntete “Downton Abbey” viel Spott, doch die Crew nimmt es mit britischem Humor und nutzt die Aufmerksamkeit für den guten Zweck: Kurze Zeit nach dem peinlichen Patzer erscheint ein Gruppenfoto im Netz, das die Schauspieler der Serie mit Wasserflaschen ausgerüstet zeigt. Damit zeigen sie ihre Unterstützung für die Hilfsorganisation WaterAid.
Auf britischen Humor folgt jetzt der Peitschenschlag
Um die Gefahr einer weiteren Panne nun bis auf ein Minimum einzugrenzen, wurden am Set von "Downton Abbey" offiziell moderne Uhren sowie Schmuck der heutigen Zeit verboten. Außerdem ist es den Darstellern fortan strikt untersagt Designer Unterwäsche zu tragen. Zu groß sei das Risiko, ein weiteres Foto oder gar eine Szene mit modernen Einflüssen zu produzieren. Aber wem machen wir etwas vor - wir alle halten natürlich trotzdem die Augen offen!