"Downton Abbey" Staffel 5: Kämpft Mary noch immer mit ihrem Verlust?
„Downton Abbey“ lüftete gestern ein weiteres Geheimnis und veröffentlichte erste Bilder von den älteren Kindern auf dem Aristokraten-Anwesen. Während sich Tom Branson mit seiner Tochter Sybbie zeigt, fehlt Lady Mary auf dem Schnappschuss des kleinen Master George. Kämpft Mary auch in Staffel 5 mit den Folgen von Matthews Tod?
Kinder, wie die Zeit vergeht! Der Nachwuchs aus der „Downton Abbey“-Familie zeigt sich auf ersten Bildern der 5. Staffel deutlich größer. Aus Miss Sybbie (Tochter von Tom Branson und Sybil Crawley) und Master George (Sohn von Matthew Crawley und Mary Crawley) sind nun süße Kleinkinder geworden, die in den neuen Episoden frischen Wind auf das Anwesen der Aristokraten bringen werden. Doch die ersten Schnappschüsse der kleinsten Crawleys wird schnell deutlich: Lady Mary (Michelle Dockery) scheint noch nicht endgültig über den Verlust von Matthew (Dan Stevens) hinweg zu sein.
Ist Mary noch immer distanziert?
Zu Beginn der letzten Staffel sahen wir, wie Mary nach dem schrecklichen Tod von Matthew vor allem damit haderte, eine Beziehung und Gefühle für ihren neugeborenen Sohn aufzubauen. Auch in Season 5 von „Downton Abbey“ könnte diese Problematik noch vorhanden sein. Denn während sich Tom Branson (Allen Leech) auf dem offiziellen Bild mit seiner Tochter Sybbie zeigt, fehlt Mary auf dem Schnappschuss von Master George komplett. Dieser wird stattdessen von einem Kindermädchen bespaßt. Schafft sie es, ihre Trauer endgültig zu überwinden und für ihren kleinen Sohn da zu sein? Die Antwort gibt es wohl erst mit der Ausstrahlung der neuen Episoden. Diese starten im Januar 2015.