"Downton Abbey" Staffel 5: Angst um Mr. Bates (SPOILER)
Die Fans von „Downton Abbey“ haben es bereits geahnt, jetzt könnte es sich in der 5. Staffel bewahrheiten: Mr. Bates, der hinter dem Mord an dem Vergewaltiger Green steckt, könnte jetzt in das Visier der Polizei kommen. Denn ein neuer Augenzeuge soll sich bei den Ermittlern gemeldet haben.
Mit Grauen verfolgten Fans von „Downton Abbey“ die Vergewaltigung von Anna (Joanne Froggatt) durch den Angestellten Green (Nigel Harman) in der 4. Staffel. Während das gesamte Haus ein Konzert in den eigenen Hallen genoss, kam es zu dem schockierenden Vorfall – ihr Mann, Mr. Bates (Brendan Coyle) erfuhr erst später davon. Da John Bates bereits im Gefängnis war, wollte Anna ihn vor einer unüberlegten Tat bewahren, die ihn letztendlich in den Todestrakt bringen könnte. Ohne Erfolg? Bates tötete Green, doch man konnte ihm die Tat nicht nachweisen – bis jetzt.
Rächt sich Barrow an Bates?
Der Fall schien bereits abgeschlossen zu sein und das Glück von Anna und Bates nicht länger in Gefahr. Doch Staffel 5 von „Downton Abbey“ scheint die Furcht vieler Fans zurück ans Tageslicht zu zerren: In Folge 2 wird bekannt, dass die Polizei den Fall Green neu aufrollt. Denn ein neuer Augenzeuge hat sich mit bisher unbekannten Informationen an die Ermittler gewendet. Droht Bates jetzt der Tod bei einer erneuten Verurteilung? Und wer könnte der vermeintliche Augenzeuge sein? Immerhin wissen bisher nicht viele von Bates’ Tat. Unter den Eingeweihten befindet sich jedoch auch Thomas Barrow (Rob James Collier). Ob er der angebliche Zeuge ist? Was sind eure Vermutungen?