myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey" Staffel 4: Was passiert im Weihnachtsspecial? (Spoiler)

Nach dem Ende der 4. Staffel „Downton Abbey“ rückt das Weihnachtsspecial immer näher. Doch Fans wissen mittlerweile, dass das kein Grund zur Vorfreude ist. Denn die Drehbuchautoren haben in der letzten Special-Folge einen der Hauptcharaktere umgebracht. Erwartet die Zuschauer auch dieses Jahr ein Drama unter dem Weihnachtsbaum?

Harmonie zum Weihnachtsfest – das war letztes Jahr nur ansatzweise in der Special-Folge von „Downton Abbey“ angesagt. Zu sehr überschattete der tragische Tod von Matthew Crawley (Dan Stevens) die besinnliche Zeit. Für viele war das unerwartete Ableben des beliebten Charakters ein kleiner Skandal. Denn mit besinnlichen Momenten hatte der Tod des jungen Vaters und Ehemanns in der Serie wenig zu tun und überschattete die freudigen Augenblicke der restlichen Episode. Nun tauchen erste Spekulationen auf, was uns dieses Jahr erwarten wird. Steht ein neuer Schockmoment bevor?

Wilde Spekulationen

Der „Telegraph“ hat daher ein paar Überlegungen geäußert, wie die Weihnachtsfolge aussehen könnte – mit witzigen, aber auch realistischen Twists für „Downton Abbey“. Was uns wirklich erwartet, bleibt natürlich ein Geheimnis. Die folgenden Geschichten sind daher nur fiktiv: Plot-Spoiler Nummer 1 dreht sich um Mary (Michelle Dockery), die mal wieder Pech mit den Männern hat. Obwohl Charles Blake (Julian Ovenden) und Anthony Gillingham (Tom Cullen) um ihre Liebe buhlen, könnte es in der Weihnachtsfolge ganz anders kommen. Vielleicht entdecken Blake und Gillingham ja die Liebe zueinander und lassen die schöne Mary sitzen? In einem anderen Plot-Spoiler entdecken Carson (Jim Carter) und Mrs. Hughes (Phyllis Logan), dass sie Gefühle füreinander haben. Eine andere Plot-Entwicklung erscheint fast am realistischsten: Mr. Bates (Brendan Coyle), der in der letzten Folge den Vergewaltiger Green getötet hat, wird von der Polizei abgeholt. Das Drama wäre damit perfekt, aber ob damit noch ein Happy End mit Anna (Joanne Froggatt) möglich ist?

Ein Nazi zum Weihnachtsfest?

Und was ist eigentlich mit Michael Gregson (Charles Edwards)? Der Freund von Edith (Laura Carmichael) scheint in Deutschland verschwunden zu sein. Dabei gibt es in England freudige Nachrichten: Edith erwartet ein Kind von ihm. Doch „Downton Abbey“ hat immer eine Drama-Karte im Ärmel. Was wäre, wenn Gregson in der Weihnachts-Episode zurückkehrt und sich als Sympathisant von Adolf Hitler outet? Immerhin wächst zu Gregsons Verschwinden gerade die Macht der Nazis. Und da ein Tod in der Crawley-Familie nicht ausgeschlossen werden kann, spekuliert der „Telegraph“ auch in diese Richtung. Leider trifft es in diesen Spekulationen ausgerechnet die Gräfinwitwe (Maggie Smith)! Da kann man ja nur hoffen, dass es bei Gedankenspielen bleibt, denn was wäre Downton ohne die bissigen Kommentare der alten Lady?

Weitere Beiträge zu den Themen

neue FolgenWeihnachtenMichelle DockeryStaffel 4BoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite