myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey" Staffel 4: Verliert Lady Edith im Christmas Special alles, was sie besitzt?

Das Weihnachts-Special von „Downton Abbey“ Staffel 4 rückt immer näher. Am 25. Dezember 2013 gibt es einen letzten Blick auf die Adelsfamilie Crawley in diesem Jahr. Die großen Emotionen scheinen dabei im Mittelpunkt zu stehen. Fans interessieren sich dieses Jahr aber nicht bevorzugt um Lady Marys Liebesachterbahn, sondern wollen nur eines wissen: Bekommen Lady Edith und Michael Gregson das verdiente Happy End? Vorsicht: SPOILER!

Vier Staffeln „Downton Abbey“ hat der britische Sender ITV bereits produziert und ausgestrahlt. Vier Staffeln lang haben Fans den turbulenten und dramatischen Alltag der adligen Familie Crawley verfolgt. Doch obwohl die drei Töchter der Familie immer gemeinsam im Mittelpunkt standen, erntete Lady Mary (Michelle Dockery) die meiste Aufmerksamkeit. Beim nahenden Christmas Special interessieren sich die Zuschauer dieses Mal aber vor allem um Lady Edith (Laura Carmichael), die in der Vergangenheit kein Glück in der Liebe hatte. In dem älteren Verleger Michael Gregson (Charles Edwards) scheint sie die große Liebe gefunden zu haben. Kleiner Skandal: Edith ist von Michael schwanger, obwohl dieser offiziell noch verheiratet ist. Bisher hütet sie ihr Geheimnis, denn dieser Skandal könnte den Crawleys schwer schaden. Doch das ist nicht alles.

Verliert Edith jetzt alles?

Michael Gregson ist nach Deutschland gereist, noch bevor er von der freudigen Nachricht erfahren hat. Seitdem fehlt von ihm jede Spur und jedes Lebenszeichen. Wer eine kleine Geschichtsnachhilfestunde braucht: In Deutschland gewinnen die Nazis immer mehr an Macht. Wurde Gregson etwa Opfer von den Veränderungen unter Hitler? Viele sind sich längst sicher, dass er tot ist. Edith hat sich gegen eine Abtreibung entschieden, steht jetzt aber vor zwei dramatischen Entscheidungen: Entweder bringt sie das Kind auf die Welt und lebt fortan als Ausgestossene, ohne Zugang zu ihrem einstigen Status, oder sie gibt das Kind zur Adoption frei. Die Weihnachtsfolge kann nun alles entscheiden. Fans hoffen, dass Michael Gregson zurück nach London kehrt und Edith heiratet, damit die beiden eine kleine Familie bilden können. Wer die Drehbuchautoren von „Downton Abbey“ kennt, stellt sich bereits jetzt mit reichlich Tragik ein. Was wird wohl mit Edith passieren? Bekommt sie ihr kleines Happy End? Die Antwort dazu gibt es am 25. Dezember 2013 auf ITV.

Weitere Beiträge zu den Themen

SerieWeihnachtenLaura CarmichaelMichelle DockerySkandalBoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite