"Downton Abbey" Staffel 4: Rückkehr von (Spoiler)?
Kehrt ein Charakter in die 4. Staffel von „Downton Abbey“ zurück? Das Leben auf dem beschaulichen Downton könnte in den neuen Folgen wieder aufgemischt werden und vor allem für neue Probleme in den Reihen der Bediensteten sorgen. Denn zumindest Siobhan Finneran scheint nicht abgeneigt zu sein, wieder ein Teil der ITV-Produktion zu werden.
An Abwechslung mangelte es der Serie „Downton Abbey“ zu keiner Sekunde. Auch wenn der Kern des großen Casts nach wie vor fester Bestandteil der englischen Produktion ist, stoßen immer wieder neue Charaktere hinzu oder verlassen die Show. Auch Siobhan Finneran musste sich in der dritten Staffel von Downton verabschieden: Ihr Charakter Sarah O’Brien verschwand zu Beginn der letzten Season unerwartet und ohne Vorankündig aus der Dienerschaft und wechselte in einen anderen Haushalt. O’Brien war für Intrigen und ihre hinterlästige Art bekannt. Mit ihr verschwand ein herrlicher Bösewicht aus dem Anwesen der Aristokraten. Sehen wir sie in Staffel 4 wieder?
Rückkehr nicht ausgeschlossen
Zumindest Siobhan Finneran scheint den Gedanken nicht komplett abzulehnen. So zitiert der „Belfast Telegraph“ die 48-Jährige, dass sie gerne wieder in die Rolle der O’Brien schlüpfen würde – aber nur mit einem guten Grund. „Ich würde es lieben, zurückzukehren und die Bates-Hochzeit zu ruinieren oder etwas in der Art“, sagt sie. Ein Comeback bei „Downton Abbey“ scheint zumindest von ihr nicht ausgeschlossen. Und auch Drehbuchautor Julian Fellowes begegnet diesem Gedanken mit offenen Armen. Da die Dreharbeiten zur 4. Staffel bereits begonnen haben und Finneran aktuell mit anderen Produktionen beschäftigt ist, scheint eine Rückkehr von O’Brien aber frühestens in der 5. Staffel realistisch. Charaktere wie Anna Bates (Joanne Froggatt) und John Bates (Brendan Coyle) dürften darüber aber eher weniger erfreut sein.