myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey" Staffel 4: Bates sinnt auf Rache an Mr. Green (Spoiler)

Das Drama in “Downton Abbey” Staffel 4 spitzt sich weiter zu. John Bates schwört Rache für die Vergewaltigung an seiner Frau Anna. Bisher wusste er nicht, wer der Täter hinter der Tat ist, doch in der letzten Episode tritt ihm der Schuldige vor die Augen. Und auch Lady Edith kämpft mit einer schweren Entscheidung: Soll sie ihr Kind abtreiben lassen? Was sonst noch alles in der 7. Folge passiert ist, gibt es hier in der Zusammenfassung.

In dem adeligen Anwesen von „Downton Abbey“ kehrt keine Ruhe ein. Lord Grantham (Hugh Bonneville) verlässt das Land, um Coras Familie in Amerika bei ihren finanziellen Problemen zu helfen. Alleine seine Abreise sorgt für reichlich Tumult bei den Bediensteten: Da Bates (Brendan Coyle) und Anna (Joanne Froggatt) noch immer mit Problemen nach der Vergewaltigung durch Mr. Green haben, mischt sich Mrs. Hughes (Phyllis Logan) ein. Sie weiht Lady Mary (Michelle Dockery) ein, damit diese ihren Vater dazu bewegen kann, Bates nicht als Diener mit nach Amerika zu nehmen – mit Erfolg. Stattdessen darf ihn Thomas Barrow (Rob James-Collier) begleiten und das sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Barrow setzt also Baxter (Raquel Cassidy) darauf an, herauszufinden, was der Grund ist, dass Bates in England bleibt.

Bates erfährt, wer der Täter ist

Schließlich passiert das, was Anna von Anfang an verhindern wollte: Auch wenn sie ihrem Mann von der Vergewaltigung erzählt hat, hat sie ihm verschwiegen, dass Mr. Green der Täter ist und schob es auf einen unbekannten Eindringling. Das Lügengerüst stürzt in sich zusammen, als Bates erfährt, dass Green während des Konzerts auf Downton auch im Bereich der Bediensteten war – zu dem Zeitpunkt, als die Vergewaltigung stattfand. Wird das alles ein gutes Ende nehmen? Die „DA“-Fans zittern sicherlich nicht umsonst. Ein weiterer Fehltritt von Bates und er wird hingerichtet. Doch der hat momentan nur eines im Sinn: Rache! Mit einer schweren Entscheidung kämpft auch Lady Edith (Laura Carmichael). Sie will ihr ungeborenes Kind abtreiben lassen, da sie nach wie vor keine Neuigkeiten von Michael erhalten hat. In letzter Sekunde entscheidet sie sich jedoch um.

Funkt es zwischen Mary und Blake?

Lady Mary beweist in der letzten Folge, dass sie nicht davor zurückschreckt, sich die Hände schmutzig zu machen. Als die Schweine auf Downton ankommen, packt Mary mit an, um die Tiere zu versorgen. Zusammen mit Charles Blake (Julian Ovenden) schuftet sie die ganze Nacht und zeigt sich von ihrer charmanten Seite: Mary flirtet und macht wieder Witze. Durch Lord Gillinghams (Tom Cullen) erneuten Besucht muss sich die Witwe plötzlich zwischen drei Männern wiederfinden, die alle um ihre Aufmerksamkeit buhlen: Gillingham, Blake und Napier (Brendan Patricks). Große Gefühle gibt es auch zwischen Lady Rose (Lily James) und Jack Ross (Gary Carr), die sich bei einem romantischen Boots-Ausflug näher kommen. Doch ob die Familie diese Beziehung absegnen wird?

Weitere Beiträge zu den Themen

Serieneue FolgenMichelle DockeryEnglandBoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite