myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"Downton Abbey"-Fans sind schockiert: Was ist Anna Bates passiert?

Die Fans der britischen Serie „Downton Abbey“ sind aufgebracht. Die 4. Staffel entwickelt sich zu einer düsteren Geschichte. Nachdem in der Vergangenheit bereits zahlreiche beliebte Charaktere ihr Leben gelassen haben, gibt es nun ein neues Opfer, das grausame Dinge ertragen muss. Erstmals hat die Show bereits vorab vor den gewaltvollen Szenen gewarnt. Die Reaktionen der Fans: Schockiert und wütend. Denn es hat ausgerechnet Anna Bates getroffen.

Manchmal vermittelt die britische Serie „Downton Abbey“ eine heile Welt. Mit schönen Kleidern, gehobenen Unterhaltungen und würdevollen Festlichkeiten. Doch hinter der Fassade der Familie Crawley lauert Unglück, Tragik und der Tod. Das haben die Fans in den vergangenen Staffeln bereits mehrmals realisiert, als beliebte und gutherzige Charaktere aus dem TV-Leben gerissen wurden. Die Zuschauer der Serie sind längst für die Grausamkeiten der Drehbuchautoren gewappnet – denken sie zumindest. Denn dann kommen wieder unerwartete Schicksalsschläge, wie jüngst in Staffel 4 Folge 3. In sozialen Netzwerken versammeln sich die traumatisierten und wütenden Fans. Doch was hat sie so aufgebracht?

Mr. Green hat ein Auge auf Anna geworfen

Es war nicht das luxuriöse Fest auf Downton Abbey, wo der Earl of Grantham (Hugh Bonneville) sogar die gefeierte Sängerin Dame Nellie Melba (Kiri Te Kanawa) Willkommen hieß. Auch keine neue Liebe für Lady Mary (Michelle Dockery) führte zum vermehrten Taschentuchverbrauch unter den Fans. Tatsächlich brachte sie eine unerwartete Storyline aus der Fassung, die die Bedienstete Anna Bates (Joanne Froggatt) betraf. Denn unter den Gästen befand sich auch der arrogante Mr. Green (Nigel Harman), der ein Auge auf Mrs. Bates geworfen hat – Gefühle, die sie nicht erwiderte, da sie glücklich mit John Bates (Brendan Coyle) verheiratet ist. Wer die vorherigen Staffeln gesehen hat, weiß, dass das beliebte Paar der Serie schon zahlreiche Schicksalsschläge ertragen musste. Doch das verschonte Anna nicht vor den Grausamkeiten der Drehbuchautoren.

Fans sind traumatisiert

Als Anna die Zuneigung von Mr. Green nicht erwiderte, reagierte dieser mit roher Gewalt, schlug und vergewaltigte sie. Das erste Mal sah man die blonde Bedienstete nicht in ihrer kontrollierten Rolle, sondern zerrissen von Angst und Wut. Ihrem Mann verheimlichte sie den Vorfall, als dieser sie auf ihre Kopfverletzung ansprach. Sie versteckte die Wahrheit hinter der Lüge, dass sie sich in der Küche den Kopf gestoßen hat. Nachdem ein weiterer, sehr beliebter Charakter Opfer des Dramas wurde, sind die Fans schockiert und wütend. „Ich habe mich noch nicht ansatzweise von der Folge letzte Nacht erholt“, schreibt ein „Downton Abbey“-Anhänger auf Tumblr. Ein anderer Fan schreibt: „Ich habe die letzte Folge von ‚Downton Abbey’ gesehen und … WARUM. MUSSTE. DAS. PASSIEREN. Ich habe schon lange, lange nicht mehr so geweint. Arme Anna. WARUM.“

Mittlerweile hat sich auch Joanne Froggatt (Anna Bates) zu der kontroversen Folge geäußert.





Weitere Beiträge zu den Themen

SerieVergewaltigungFansBoulevardeskesDownton Abbey

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite