Diese 5 Filme mit Benedict Cumberbatch muss man gesehen haben!
Er ist einer der begnadetsten Schauspieler unserer Zeit und wird dafür auch von allen gefeiert: Benedict Cumberbatch. Der Schauspieler hat schon in einigen Filme mitgespielt, und egal, ob man ein Fan des sympathischen Briten ist oder nicht : Ein paar Streifen sollte man echt gesehen haben.
Der 39-jährige Schauspieler hat eine beachtliche Filmographie vorzuweisen. Von Drama über Komödie bis hin zu Historien ist alles dabei, was das Filmherz so begehrt. Doch vor allem fünf seiner Filme sind den Fans im Gedächtnis geblieben und sind nicht nur wegen Benedict Cumberbatch, sondern auch aufgrund der einmalig guten Produktion absolut sehenswert.
Parade’s End
Zunächst einmal gab es da “Parade’s End” (2013). Das amerikanische Historiendrama, welches im Format einer Miniserie produziert wurde, dreht sich um die komplizierte Dreiecksbeziehung des britischen Adelmannes Christopher Tjetjen, gespielt von Benedict Cumberbatch, seiner Ehefrau Sylvia und der Angebeteten Valentine. Absolut empfehlenswert für jeden Historienliebhaber!
Dame, König, As, Spion
Dieser Spionagefilm aus dem Jahr 2011 ist einer der bekanntesten von Schauspieler Benedict Cumberbatch. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor John le Carré und erzählt die Geschichte eines Spions beim britischen Geheimdienst in London zu Zeiten des kalten Krieges in den 1970er Jahren. Dieser Film hatte nicht umsonst elf Nominierungen bei den British Academy Film Awards 2012. Es heißt außerdem, dass der Schauspieler selbst sogar nach Marokko gereist ist, um den Spuren seiner Rolle des Peter Guillam auf den Grund zu gehen.
Wreckers
Das Drama, welches ebenfalls 2011 in die Kinos kam, handelt von der Geschichte des Lehrerpaares David (Cumberbatch) und Dawn (Claire Foy). Als eines Tages Davids kleiner Bruder Nick von einem Armeeeinsatz nach Hause kommt, beginnt er seine Schwägerin über ihren Mann aufzuklären und es kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die lieber hätten versteckt bleiben sollen. Benedict Cumberbatch brillierte mal wieder in einer der Hauptrollen und gibt sein Schauspieltalent dabei zum Besten.
12 Years a Slave
Neben Hollywoodgrößen wie Bratt Pitt, Michael Fassbender und Lupita Nyong’o durfte Benedict Cumberbatch die Rolle des William Ford übernehmen. Ein Plantagenbesitzer, der den Hauptcharakter als Sklaven aufkauft und damit den Grundstein für die Geschichte setzt, welche sich um die zwölf Jahre Sklavenarbeit vom afro-amerikanischen Geigenspieler Solomon Northup drehen. Der Film basiert übrigens auf einer wahren Begebenheit - und zwar der Geschichte von Northup selber, welche um 1850 stattfand.
Der Hobbit
Sowohl der erste Teil aus dem Jahr 2013 als auch der zweite von 2014 sind absolute Favoriten. Benedict Cumberbatch verlieh dafür den beiden Charakteren Smaug und dem Nekromant seine Stimme und lieferte damit eine einzigartige Arbeit ab. Spätestens mit diesen Filmen schaffte es der Schauspieler in den Hollywoodolymp und ist mittlerweile einer der meist angesehensten Männer seiner Art.