Die Wollnys: Fällt der langersehnte Familienurlaub aus?
Nach dem Stress der vergangenen Wochen haben die Wollnys den Familienurlaub mehr als nötig. Doch in der ganzen Aufregung hat Mama Silvia die Urlaubsplanung vergessen. Ihr Freund Harald versucht in der heutigen Folge der RTL2-Doku-Soap „Die Wollnys“, kurzfristig doch noch eine Reise zu organisieren.
Die wohl bekannteste Großfamilie Deutschlands sehnt ihren Urlaub schon sehnsüchtig herbei. Die Wollny-Kinder freuen sich schon auf den obligatorischen Türkei-Urlaub. Doch Mama Silvia hat eine schlechte Nachricht: Wegen der Aufregung der letzten Wochen hat sie völlig vergessen, den Familienurlaub zu planen. Die langjährige Tradition der Türkeireise findet sein plötzliches Ende. Und die Stimmung innerhalb der Familie Wollny erreicht einen Tiefpunkt. Während die Enttäuschung den Kindern ins Gesicht geschrieben steht, macht sich Harald daran, kurzfristig eine Ersatzreise zu organisieren.
Peter hat Angst vor dem Hotel-Klopapier
Mit großem Optimismus und kleinem Geldbeutel sucht Silvias Freund nach einem geeigneten Urlaubsziel für die Großfamilie. Wider Erwarten ist Harald bei seiner Suche erfolgreich. Für die Wollnys geht die Reise diesmal nach Tunesien. Und schon laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Koffer werden gepackt. Doch nicht nur die Abflugszeit mitten in der Nacht sorgt für Unruhe im Hause Wollny. Auch beim Kofferpacken sind sich die Familienmitglieder nicht einig. Aus Angst vor Diarrhö und dem „Schmirgelpapier“ im Hotel packt Sarafinas Freund Peter „deutsches Qualitäts-Klopapier“ in seinen Koffer. Das sorgt für Unverständnis bei Silvia („Für Diarrhö? Du hast Diarrhö im Kopf!“). Doch Peter bleibt hartnäckig bei seiner Klopapier-Mission. Heute Abend ab 20.15 Uhr können wir „Die Wollnys“ in ihrer RTL2-Serie bei der Urlaubsplanung beobachten.