Die Wollnys: Droht die Absetzung nach Mobbing der Kinder?
Nach der Trennung von Silvia und Dieter Wollny zieht der Familienvater nun vor Gericht. Er möchte erreichen, dass seine minderjährigen Kinder nicht mehr vor der Kamera zu sehen sind, da sie angeblich in der Schule gemobbt werden. Droht der Sendung „Die Wollnys“ damit das Aus? Was sagt Mutter Silvia Wollny zu den Plänen ihres Noch-Ehemannes?
Die Wollnys sind die bekannteste Großfamilie in Deutschland. Berühmt wurden sie vor allem durch die außergewöhnlichen Namen ihrer elf Kinder. Letztes Jahr dann der Schock: Mama Silvia und Papa Dieter Wollny lassen sich scheiden. Angeblich soll eine andere Frau im Spiel gewesen sein, aber auch von Tätlichkeiten seitens Silvia wird immer wieder berichtet. Was wirklich an den Vorwürfen dran ist, ist bisher nicht geklärt. Im Moment haben die Wollnys aber auch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen: Angeblich werden die minderjährigen Sprösslinge der Großfamilie in der Schule gemobbt! Vater Dieter will dies nicht länger dulden und zieht vor Gericht: Er will die Sendung absetzten lassen! Ist dies das Aus für „Die Wollnys“?
Mama Silvia müsste zustimmen
Papa Dieter begründet seinen Entschluss vor Gericht zu ziehen, gegenüber der Bild: „Es geht mir um das Wohl der Kinder. Sie werden aufgrund der Sendung in der Schule gemobbt.“ Weiter erklärt der 54-Jährige, dass er seine Kinder auf die Berufswelt vorbereiten möchte: „Außerdem sollten vor allem die Älteren an ihre Ausbildung denken.“ Mutter Silvia äußerte sicher bisher noch nicht zu dem Vorhaben ihres Noch-Ehemannes. Sollte dieser seine Drohungen wirklich wahrmachen, müsste jedoch auch Mama Wollny der Absetzung der Sendung zustimmen. Zusammen mit Dieter Wollny teilt sie sich das Sorgerecht der Kinder. Bleibt zu hoffen, dass die beiden Eltern zum Wohle ihrer Kinder entscheiden und nicht deren Karrieren bei "Die Wollny" vorantreiben wollen.