Die Kochprofis: Wird der “Ramsacher Hof” in Beckingen zu einer Kindheitserinnnerung?
Heute müssen “Die Kochprofis” Tobias bei der Rettung seiner Kindheitserinnerung helfen, denn der Wirt ist mit seinem Betrieb aufgewachsen.
Zwei Jahre ist es her, dass Tobias den “Ramsacher Hof” in Beckingen von seinen Eltern übernahm. Seit dem geht es trotz der vielen Investitionen den Bach hinunter und das wird langsam zu einem ernsthaften Problem für ihn und seine Frau Inken, denn neben Schweiß und Blut stecken auch jede Menge Kapital in dem Restaurant. Doch richtig rund will es einfach nicht laufen. Mittlerweile muss der Chef sogar selber in der Küche stehen, dabei wollte er genau diesen Zustand vermeiden. Deshalb sucht er sich bei “Die Kochprofis” Hilfe von Ole Plogstedt, Frank Oehler und Andi Schweiger. Die drei erfahrenen Köche werden der Ursache der vielen Probleme in dem Betrieb auf den Grund gehen und ihr bestes geben, Tobias aus der Misere zu helfen.
Die Erfahrung hat keinen Nutzen
Eigentlich hatte der Besitzer des Restaurants gehofft, dass seine Erfahrungen, die er als Kind in dem Betrieb gesammelt hat, ausreichen werden, um den Laden selber zu schmeißen. Allerdings merkt er nun, dass dieser Plan leider nicht aufgehen wird, denn seine Servicekräfte erledigen ihre Arbeit nicht so, wie sich Tobias das wünschen würde. Außerdem gelingt es der Küche gerade einmal 20 Bestellungen über die Bühne zu bringen, dabei hat der “Ramsacher Hof” in Beckingen Platz für rund 200 Personen. “Die Kochprofis” Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler werden sich etwas einfallen lassen müssen, um dem gelernten Versicherungskaufmann unter die Arme zu greifen. Ob das gelingt zeigt RTL2 heute Abend ab 20:15 Uhr.