Die Kochprofis: Wie kann der “Heidehof Bagenz” in Brandenburg gerettet werden?
In Brandenburg ist der Traum der eigenen Ferienanlage kurz davor zu platzen. Können “Die Kochprofis” den “Heidehof Bagenz” in letzter Minute retten?
Heut Abend wird es bei “Die Kochprofis” wieder spannend, denn Ole Plogstedt, Frank Oehler und Nils Egtermeyer machen sich auf den Weg in das schöne Brandenburg, um den 45-jährigen Kai und seinem “Heidehof Bagenz” unter die Arme zu greifen. Als der Betreiber der Ferienanlage mit integriertem Gasthof das 35.000 qm große Grundstück mitten im Naturschutzgebiet “Talsperre Spremberg” gesehen hat, wusste er, dass er dort selbstständig werden möchte. Mit seinen Ersparnissen kaufte er die Anlage und sanierte das Gebäude. Bei der Eröffnung hoffte er dann auf den großen Ansturm, doch bis heute bleiben die Gäste aus, denn nur wenige verirren sich in die hinterste Ecke des großen Waldes.
Touristen gewinnen
Langsam wird es auch finanziell sehr schwierig für den Betreiber, sodass er schon auf die Hilfe seines Stiefsohns Miguel bauen muss, der den Service des Gasthofs übernimmt. Doch dies kann für den “Heidehof Bagenz” kein Dauerzustand sein. Kai braucht eine Lösung, um die Touristen auf sich aufmerksam zu machen. Genau dort kommen “Die Kochprofis” ins Spiel, die sich mit dem Koch Christian in der Küche auseinandersetzen und eine Lösungsstrategie für die Probleme des Betriebs überlegen. Doch wie so oft stehen sie, bedingt durch die finanzielle Situation, unter großem Zeitdruck. Wird es ihnen trotz allem möglich sein, die Ferienanlage in Brandenburg zu retten? Das sehen wir heute Abend ab 20:15 Uhr auf RTL2.
Die aktuellen News zu deinen Lieblingsfernsehshows findest du hier!