Die Kochprofis: "Valhalla" in Gefahr!
Heute Abend müssen die „Kochprofis“ wieder an den Herd. Die Profi – Köche greifen im „Valhalla“ in Gummersbach ein. Hinter den Kulissen des nach der nordischen Mythologie benannten Gasthauses trifft sich die Fantasy- und Mittelalter – Szene. Doch warum rechnet sich das das nicht für Inhaber Andreas.
„Valhalla“ ist der nordischen Mythologie nach ein Ort, an dem sich die gefallenen Krieger nach einer Schlacht zu Met und Bier treffen. Etwas ganz ähnliches hat sich Andreas in Gummersbach geschaffen. In seiner Gaststätte serviert der Fantasy– und Mittelalter– Fan Speisen und Getränke ganz nach dem Geschmack der Szene. Eigentlich laben sich regelmäßig müde Krieger der Postmoderne an rotem Drachensud, Druidenkraut, Nidhöggrs Beute oder Odins Rache. Doch Für den Inhaber des Gasthauses rechnet sich der Zuspruch trotzdem nicht, was läuft schief in „Valhalla“? Kochprofis Frank Oehler, Andi Schweiger und Ole Plogstedt werden versuchen das herauszufinden und das Restaurant zu der Goldgrube zu machen, die es sein sollte.
Das "Valhalla": Eine harte Nuss für die die Kochprofis
Zuallerst müssen die Kochprofis aber herausfinden, was eigentlich schief läuft. Wo gehen Andreas Einnahmen verloren? Vor allem die Küche ist nicht gerade der Stolz des „Valhalla.“ Hinter den vielversprechenden Namen verbirgt sich nicht mehr als normale Hausmannskost, die zusätzlich noch unter Zuhilfenahme von allerlei Fertigwaren zubereitet wird. Auch Fantasy und Mittelalter Fanatiker legen anscheinend auf mehr Wert, als Met und Bier. Um den Szenetreff wieder auf die Beine zu stellen braucht Andreas Frau in der Küche dringend professionelle Tipps. Um den Traum des Wirtes, irgendwann mittelalterliche Gelage anbieten zu können, fehlt allerdings noch einiges an Know How. Vielleicht können Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Frank Oehler ja genau das in der kurzen Zeit vermitteln. Die Folge läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf RTL 2.