Die Kochprofis: Letzte Hoffnung für den Landgasthof in Uelsen
Wieder einmal sind die Kochprofis in ganz Deutschland unterwegs um verzweifelten Gastronomen aus dem Schlamassel zu holen. In dieser Folge sind sie in Uelsen und stellen für die Wirtsleute Birgit und Siegfried die letzte Rettung dar.
Ein weiterer Hilfeschrei ereilt die Kochprofis. Diesmal müssen die Profiköche Frank Oehler, Andreas Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer hoch in den Norden in das Niedersächsische Uelsen. Denn dort steht der Landgasthof De Vries, das irgendwie nicht so richtig zu laufen scheint. Das Lokal wird betrieben von Birgit und Siegfried, die sich mit dem Gasthof ein zweites Standbein aufbauen wollten. Doch statt sicherer Einnahmequelle entwickelt sich das das Lokal immer mehr zu einem Minusgeschäft, was sich auf die Stimmung und die Beziehung der beiden ausschlägt.
Kompletter Neuanfang?
Es gibt so einiges, was es zu verändern gilt, damit ein guter Neuanfang überhaupt möglich ist. Geschäftsführerin Birgit (51) fühlt sich sowohl von ihrem Mann als auch von den Kollegen im Stich gelassen und kann die derzeitige Situation nicht mehr lange tragen. Da ist dringend Hilfe nötig, sonst könnte sich ihr gemeinsamer Traum schnell in Luft auflösen. Mit neu gewonnener Motivation und stärkerem Teamgeist als je zuvor starten alle zusammen einen Neuanfang und erhoffen sich so endlich aus dem Loch aufzusteigen, so TVinfo.