Die Kochprofis: Kampf ums Überleben beim “Picasso” am Nord-Ostsee-Kanal
Im Restaurant “Picasso” müssen die Kochprofis nicht nur in der Küche Hand anlegen. Auch die Finanzen brauchen jede Menge Hilfe.
Von Beginn an hat Pächterin Yusneira Fehler gemacht. Denn statt ihr Wirtschaftspolitikstudium zu beenden, entschied sie sich dazu gemeinsam mit ihrem Freund Faruk einen neuen Weg in der Gastronomie zu gehen. Allerdings bleiben die Gäste im Betrieb aus und die Besitzerin muss um ihre Existenz kämpfen. Zu allem Überfluss fehlen auch noch ausgebildete Mitarbeiter oder Fachkräfte, die das Restaurant in die richtige Richtung leiten könnten. Denn schon in der Küche fehlt es an Kenntnis: Der gelernte Einzelhandelskaufmann Markus steht dort am Herd, um die spanischen Köstlichkeiten zuzubereiten. Die Kochprofis müssen allerdings auch dort Hand anlegen.
Kulinarische und finanzielle Hilfe
Nils Egtermeyer hat aus seiner Zeit auf Mallorca ein wenig mediterrane Kenntnisse mitgebracht, die er dem ungelernten Koch nun zu vermitteln versucht. Schließlich sollen die Gäste alleine mit dem Essen bereits vom Auftritt des Betriebs überzeugt werden. Doch auf den Kochprofi und seine Kollegen Frank Oehler und Andi Schweiger warten noch weitere Probleme. Es stellt sich heraus, dass sich die Besitzer des “Picasso” von Anfang an finanziell in den Ruin gestürzt haben. Für die Kochprofis steht somit nicht nur die kulinarische Rettung des Reastaurants, sondern auch die finanzielle Unterstützung auf dem Plan. Heute Abend ab 20:15 Uhr sehen wir auf RTL2, ob es den Profis möglich sein wird, den Betrieb in Schleswig-Holstein vor dem Aus zu retten.
Die aktuellen News zu deinen Lieblingsshows im Fernsehen findest du hier!