"Die Höhle der Löwen": Foodist und Clicc wollen den Deal
Heute ist nach neun Folgen für Investoren, Gründer und Zuschauer vorerst Schluss. Doch kein Grund zur Sorge. Da „Die Höhle der Löwen“ einschlug und mit Erfolg in der deutschen Fernsehlandschaft ankam, verkündete Sat.1 dass es im Jahr 2015 eine neue Staffel geben wird. Heute wollen jedoch noch die letzten Start-up-Unternehmer von ihrer Idee überzeugen. Darunter sind unter anderem Foodist und Clicc. Doch mit welchen Ideen wollen die beiden überzeugen?
Es wird heute noch mal ein runder Abschluss der ersten Staffel des Investing-Formats „Die Höhle des Löwen“. Zu erst werden Gründer besucht, die es geschafft haben mit den „Löwen“ einen Deal auszuhandeln. Gezeigt wird ob sich die Finanzierung von Außen bereits für die Unternehmer ausgewirkt hat. Während so manche kurz vorm durchstarten sind, zeigt sich bei einigen schon der Erfolg.
"Foodist" & "Clicc" geben alles
Natürlich gibt es auch noch die letzten Gründer die ihre Geschäftsideen und Produkte präsentieren und mit den Investoren eine finanzielle Unterstützung aushandeln wollen. Unter anderem stellt sich heute das Unternehmen "Foodist“, bestehend aus Andreas Brandt (60), Alexander Djordjevic (26) und Ole Schaumberg (24) vor. Seit 2012 stellen die Drei eine Box mit den verschiedensten Delikatessen Europas zusammen, welche per Abo geliefert an die Kunden geliefert wird. Mit 125.00 Euro von den „Löwen“ könnte ihr Unternehmen endlich expandieren. Ob sie die Investoren überzeugen können? Dr. Oliver Lang (52) und Andreas Gruba (46), stellen "Clicc" her, ein Ladegerät für das Handy, welches mit Solar auch für eine schnelle Aufladung unterwegs sorgt. Ihr Angebot sind 10 % der Firmenanteile für 250.000 Euro, damit sie das System weiterentwickeln können. Ob der Kaufmann und der Physiker diesen Deal aushandeln können sehen Sie heute ab 20:15 Uhr auf Vox.