myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die ganze Welt lacht über Kate Middletons neues Portait

Gestern wurde bekannt, dass der royale Nachwuchs von Prinz William und Herzogin Kate im Juli das Licht des Königshauses erblicken wird. Das offizielle Portrait der schwangeren Queen-Schwiegertochter, die vor kurzem ihren 31. Geburtstag feierte, wurde aber schon letzte Woche enthüllt und sorgte für einigen Gesprächstoff. Denn jetzt macht sich die ganze Welt im Netz darüber lustig.

Kate Middleton
Kate Middleton: Ihr Portrait sieht
ihr nicht sehr ähnlich (Bild: Bang Showbiz)
Prinz William nannte es „absolut wunderschön“, Kate Middleton „großartig“, die ganze restliche Welt lacht dagegen über das Bild des schottischen Künstlers Paul Emsley, das seit letztem Freitag in der Londoner National Portrait Gallery ausgestellt wird. Kritiker finden das Bild eher unvorteilhaft. Denn die im wahren Leben bildschöne Kate sehe darauf nicht nur müde und mindestens zehn Jahre älter aus, sondern auch so, als würde sie eine Grimasse ziehen, statt ihr ansonsten reizendes Lächeln zu zeigen.

Kate Middleton als Twilight-Oma und Mr. Bean-Verschnitt

Einige kreative Briten haben jetzt deshalb die Sache selbst in die Hand genommen und nicht nur eine neue „verbesserte“ Version des Bildes erstellt. Dank Photoshop und mit einer typisch englischen Prise Humor wurde so aus Catherine Mountbatten-Windsor, Duchess of Cambridges Portrait die Vorlage für noch mehr Spott. Ob das die Queen wohl auch amused? Die Internetgemeinde findet jedenfalls großen Gefallen an den einfallsreichen Neuschöpfungen, die sich wie ein Lauffeuer im Netz verbreiten. Eines der „Werke“ zeigt z.B. das Gemälde mit dem Schriftzug der beliebten Twilight-Filme und der Unterschrift „Die Großmutter aller Vampire“. In einem anderen wurde Kate Middleton einfach durch ein paar zusätzliche Pfunde entstellt. Ein ganz besonders einfallsreicher Hobbykünstler hat ein anderes Gemälde, das im letzten Jahr für Gelächter gesorgt hat inspiriert: Der Malversuch einer Spanierin, die ein Jesusfresko aus dem 19. Jahrhundert ruinierte. Die britischste Variation ist wohl die, in der ein Spaßvogel das Gesicht von Comedy-Legende Mr. Bean einfügte.

Folgender Beitrag könnte Sie ebenfalls interessieren:
Kate Middleton: Königlicher Nachwuchs im Juli

Weitere Beiträge zu den Themen

TopnewsPortraitKate MiddletonPrinz WilliamRoyalsBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite