Dickes Lob für Tom Hiddleston
Der Film “I Saw The Light” wird voraussichtlich im November diesen Jahres in die Kinos kommen. Mit dabei ist auch Tom Hiddleston. Er spielt die Rolle des legendären Country-Sängers Hank Williams. Eine heiße Diskussion wurde entfacht, in der der Loki-Darsteller scharf kritisiert wurde. Jetzt meldet sich der Filmdirektor zu Wort….
Marc Abraham ist der Direktor des Films „I Saw The Light“ und hat sich selbst dafür entschieden, dass Tom Hiddleston die Hauptrolle bekommt. Auch wenn Kritiker damit alles andere als zufrieden sind, steht er hinter seiner Entscheidung, sagt er in einem Interview. Vor allem die Fans der Countrylegende Hank Williams finden diese Besetzung unpassend. Ein englischsprachiger Schauspieler kann ihrer Meinung nach einen amerikanischen Countrysänger niemals perfekt inszenieren. Abraham spricht sich aber deutlich für den „The Avengers“-Star aus: „Er ist der beste Schauspieler für diese Rolle, den ich kenne."
Hank Williams ist nur schwer ersetzbar
Der Filmdirektor gibt zu, dass der Country-Sänger nicht ersetzt werden kann. Das kann aber auch kein anderer Schauspieler. Tom Hiddleston überzeugt dagegen mit seiner Authentizität und seinen Emotionen. Eine reine Kopie der Rolle wäre auch keine perfekte Inszenierung. Der „The Avengers“-Star gibt sich jedoch alle Mühe, seine Fans nicht zu enttäuschen. Er begleitet Rodney Crowell, seines Zeichens ebenfalls Country-Sänger, für ein paar Wochen. So möchte er sich seiner Rolle möglichst nah fühlen. Auch Zuhause hört Hiddleston jetzt Countrymusik. Mit dieser perfekten Vorbereitung kann doch gar nichts mehr schief gehen….