myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Der Hobbit: Evangeline Lilly als Tauriel erinnert an „Zelda“

Die Fans von Mittelerde müssen sich auf den nächsten Teil von „Der Hobbit“ noch etwas warten. Dafür bekommen sie in „Smaugs Einöde“ wieder die volle Ladung Zwerge, Fantasy und nun auch schöne Elben! Zumindest verspricht das ein erstes Bild von Evangeline Lilly, die als Elbin Tauriel auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird. Doch irgendwie erinnert die schöne Elbin ziemlich stark an Link, dem Helden aus dem Videospiel „Zelda“.

Wann geht das Abenteuer von Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und Thorin Eichenschild (Richard Armitage) denn endlich weiter? Die „Hobbit“-Fans können es kaum noch erwarten, im Kinosaal wieder nach Mittelerde, der Fantasy-Welt von J.R.R. Tolkien, reisen zu können. Doch das dauert noch etwas: Erst am 12.12.2013 geht die Geschichte um die Zwerge weiter, die mit Hilfe eines Hobbits den Drachen Smaug besiegen wollen. Regisseur Peter Jackson, der bereits für „Der Herr der Ringe“ hinter der Kamera stand, versüßt die Wartezeit aber mit ersten Impressionen vom Filmset.

Tauriel - der weibliche Link von Mittelerde?

Das jüngste Geschenkt von Jackson an die Fans: Ein erstes Promo-Foto von der Elbin Tauriel (Evangeline Lilly; „Lost“). Sie wird in der Fortsetzung „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ in Erscheinung treten und wurde extra für den Film geschaffen – wer sie in den Büchern sucht, wird keinen Erfolg haben. Tauriel ist zwar bereits 600 Jahre alt, aber damit deutlich jünger als Legolas (Orlando Bloom) oder dessen Vater Thranduil (Lee Pace). Mit ihrem jugendlichem Alter ist sie daher um einiges wilder, als die üblichen Elben, die man bereits in „Der Herr der Ringe“ kennengelernt hat. Das neuste Bild von Tauriel zeigt die Elbin in Action: Im grünen Outfit kniet sie auf einem Felsen, den Bogen gespannt und mit dem Pfeil offensichtlich auf einen Feind zielend. Wer das Bild etwas länger betrachtet und das Gefühl hat, Tauriel schon einmal gesehen hat: Ja, mehr oder weniger! Denn in ihrem Kostüm erinnert Evangeline Lilly stark an eine weibliche Form von Link, dem Videospiel-Helden aus der erfolgreichen „Zelda“-Reihe. Wie gefällt euch Tauriel?

Weitere Bilder von Tauriel gibt es in diesem Video:

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

Orlando BloomHerr der RingeHobbitRichard ArmitageTopnewsMartin FreemanFantasyBoulevardeskesEvangeline LillyDer HobbitMittelerdeElbenDer Hobbit 2

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite